Ergebnis 1 bis 20 von 209

Thema: Vergesellschaftungstagebuch ... zwei neue Häsinnen zu Mats und Melissa ...

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Birgit, Du, das waren 2 Geschichten.

Das Kugeln machen Tommi und Eddie, wenn Eddie mal wieder eine Abreibung verlangt und bekommt . Da Eddie zwar frech ist, aber weiß, wann er genug hat, springt er nach spätestens einer Runde Kugeln durchs Wohnzimmer wieder auf seinen sicheren Platz auf dem Sofa . Eine Runde dauert ca. 30 Sekunden. Für länger fehlt Eddie der Mut. Und Tommi geht sehr rabiat drauf los. Er muß ja seine Position verteidigen. Denn Eddie als Chef geht überhaupt gar nicht . Nach einer Woche hatten beide 2 Bißwunden. Zwar dicker Schorf, aber nicht tief und sauber am Verheilen. Nachdem sie das seit 3 Jahren so machen, bin ich inzwischen etwas abgebrüht. Mir bleibt auch nicht viel über

Die ZF mit Lotte war langwieriger. Die beiden Kerle waren kastriert worden mit 13 Wochen. Eddie ist da stehen geblieben, meine Kollegin sagt, manche bleiben dann in der Pubertät stecken. Kann ich mir ohne Hormone zwar nicht vorstellen, aber benehmen tut Eddie sich so. Tommi hat sich mit den restlichen Hormonen, müssen noch ganz schön viel gewesen sein , weiter entwickelt und wurde sehr männlich und erwachsen. Habe den Ta noch gefragt, ob sie da wohl was übersehen und drin gelassen haben

Und Dank seiner Männlichkeit hat er dann Lotte gezeigt, daß wieder ein Herr im Haus ist und das Matriarchat ein Ende hat. Nachts um 4 Uhr rasten sie plötzlich durch die Wohnung. Lotte wollte um nichts in der Welt die von Teddy übernommene Herrschaft wieder hergeben. Ich mußte mir Urlaub nehmen. Volle 5 Tage haben sie sich geprügelt. Tommi hatte einige Bisse abbekommen. Lottes Fell war ziemlich lädiert und sie gab dann auf. Danach gabs immer mal Jagereien, aber nur so von einem Raum zum anderen. Sie mußten sich ja erst alle an die veränderte Rangfolge gewöhnen. Das geht auch nicht so mal eben.
    Tommi hatte Lotte das Schlafzimmer zugewiesen, die Jungs waren im Wohnzimmer. Wenn jeder sich daran hielt, war Ruhe. Tommi hielt sich dran. Lotte und Eddie stänkern beide gern. Aber gekugelt haben die beiden sich nie. Sie rennen eher. Seit ihrer Kastra gehts eigentlich sehr entspannt zu. Lotte wurde von den Hormonen doch sehr gequält. Sie ist jetzt mit 8 Jahren doch sehr gemütlich und beschäftigt sich überwiegend mit Nichtstun oder Graben.

Ich hab eigentlich nie wirklich dran gedacht aufzugeben, da ich sicher war, irgendwann findet sich das.

Danke, ich bin jetzt schon sicher, daß Eddie der Frieden irgendwann wieder langweilig wird. Der rauft einfach zu gern . Bloß gut, daß Tommi so nicht ist, sonst hätten wir das hier täglich .

Ganz liebe Grüße und gute Nerven
    Maria
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Birgit, Du, das waren 2 Geschichten.
    Hallo liebe Maria,

das wollte ich auch schreben aber dann wars zu spät. hatte mich nur vertippt ... und das später erst gemerkt da konnt ich die Antwort nicht mehr ändern

Vielen Dank für die interessanten Geschichten

Bussi
    Birgit

Standard

Also Ihr Lieben,

Mats scheint sich wirklich langsam aber sicher zu integrieren bzw. die Weiber, besonders Fee lassen es zu. Melissa zickt noch ab und zu rum und jagt ihn des Öfteren aber sie saßen eben - wie inzwischen fast immer - alle ganz entspannt zusammen. OK, es gibt noch kein Rudelkuscheln aber alle sitzen freiwillig zusammen. Eben hat Mats - als ich vier Apfelstückchen hingelegt hatte, jedem eins vor die Nase - seines nicht gegessen. Er ließ es liegen und ging zu Robert und knabberte mit an seinem Stück. Robert nahm sich dann das von Fee aber er ging wieder zurück zu seinem Stück an dem Mats herum kaute und sie teilten es sich brüderlich. Mats genoss das sichtlich und Robert war auch damit nicht unzufrieden.

Entspannte Grüße
    Birgit

PS-Versager

Standard

Und ? Wie ist die Lage heute ?

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hier hat sich die Lage auch wieder normalisiert
    Eddie durfte probeweise nach dem 17 Tag wieder vom Sofa kommen und hat sich gleich wieder unbeliebt gemacht, indem er beim Füttern gleich wieder an Tommis Napf gegangen ist und den wegdrücken wollte. Seit dem 20. Tag darf er sich wieder frei bewegen, wird aber konsequent beobachtet, wenn Tommi wach ist

Hab weiter Geduld, das wird sich bestimmt irgendwann auch einpendeln
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Eddie durfte probeweise nach dem 17 Tag wieder vom Sofa kommen und hat sich gleich wieder unbeliebt gemacht, indem er beim Füttern gleich wieder an Tommis Napf gegangen ist und den wegdrücken wollte. Seit dem 20. Tag darf er sich wieder frei bewegen, wird aber konsequent beobachtet, wenn Tommi wach ist

Hab weiter Geduld, das wird sich bestimmt irgendwann auch einpendeln
    ach das ist ja schön - aber das Wort "Diplomatie" kennt Eddie anscheinend nicht . Na ja, so sind sie die "Karnuckel" hoffe auch dass Eddie irgendwan mal so richtig am Gruppenleben teilnehmen darf. Hmmm, trotzdem macht es mir ein wenig Sorgen, wenn er kaum mitmischen und bei den anderen sein "darf" - denke das ist schn ordentlicher Stress für ihn ... und ich wünsche dir von Herzen, dass er irgendwann ganz integriert ist.

Mats darf bei den anderen fressen, darf bei den anderen sitzen aber er darf noch immer nicht zu nah an die Mädels ran. Die jagen ihn dann noch immer weg aber er wird nich mehr gejagt und immer öfter sehen ich, wie Fee und Melli sich auch mal mit nach vorne gerichteten Öhrchen (und eben nicht immer nur in Kampfposition) interessierrt nach ihm ausstrecken und an ihm schnuppern auch mal Nase an Nase und Mats hält dem auch Stand und zuckt nicht zurück und haut ab.

Es wird besser und harmonischer. Mats braucht da eben etwas länger .....

Ich bin so froh, dass ich ihn aufgenommen habe, er ist wirklich Zucker.

Viele liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Eddie durfte probeweise nach dem 17 Tag wieder vom Sofa kommen und hat sich gleich wieder unbeliebt gemacht, indem er beim Füttern gleich wieder an Tommis Napf gegangen ist und den wegdrücken wollte. Seit dem 20. Tag darf er sich wieder frei bewegen, wird aber konsequent beobachtet, wenn Tommi wach ist :
    Ich meine , das ist für die Hasen kein schönes Leben...
    Der eine unterdrückt den anderen total...
    Ich finde, der Halter hat die Pflicht, da einzuschreiten, sie leben ja nicht in freier
    Wildbahn , wo sie sich aus dem Wege gehen können..

Mobbing ist schon schlimm, aber Beißereien gehen gar nicht..
    Bitte beschütze Deine Tiere..Sie sind doch von Dir abhängig...

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Und manchmal zahlt sich die Geduld doch aus

Ich freue mich das es endlich harmonischer wird und ganz bald hast Du einen wundervollen pelzigen Kuschelaufen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer