Übertrieben würde ichnicht sagen aber wenn man 2x am Tag spült passiert einfach nichts. Alle 2 Tage wäre zu lange.Und da wir das Bärchen täglich kontrollieren, war unsere Angst wg. Maden wohl wirklich etwas übertrieben
Übertrieben würde ichnicht sagen aber wenn man 2x am Tag spült passiert einfach nichts. Alle 2 Tage wäre zu lange.Und da wir das Bärchen täglich kontrollieren, war unsere Angst wg. Maden wohl wirklich etwas übertrieben
Das ist der medi honey den ich für tiefe Abszesswunden nehme.
http://www.medihoney.de/sites/mhonig.html
Bitte keine Salbe verwenden und auch nicht das Gel welches einen Film bildet.
Dazu gibt es immer bei uns noch Mercurius S Tabletten von Heel.
Achso und Traumeel lokal und gemischt gespritzt mit Veracin.
Geändert von Nettimaus (28.08.2014 um 13:57 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
So weit gut. Die Haut ist wieder zu, muss die TÄ morgen wieder öffnen.
Er frisst und ist glücklich, wieder mit seiner Lotta zusammen zu sein (Gehege im WiGa).
Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass die Schnute auf der Seite, wo der Abszess war, leicht feucht/sabberig ist. Ich hoffe, es ist nur ein Zahnspitzchen und es steckt nicht doch wieder was anderes dahinter.
Spülen ist inzwischen leider ein einziger Kampf und es stresst ihn extremst. Er fiept, reißt die Augen auf und pumpt während dessen. Wir haben schon alle möglichen Tricks versucht wie Augen zuhalten o.ä., bringt nichts. Ich hoffe, der TÄ fällt deswegen noch ein guter Tip ein.
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Nux Vomica beruhigt? Das kannte ich bisher nur bei Magengeschichten... cool, wieder was gelernt, danke.