Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hab ich beim Spritzegeben was falsch gemacht?

Hybrid-Darstellung

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich möchte dir vom Spritzen in den Nackenbereich abraten. Solltest du dich da mal verhauen und das AB geht daneben, und es gibt ein Abszess, kann man dort sehr schlecht operieren und nähen, da die genähte Haut dort bei jeder Bewegung spannen und evtl. sogar reißen würde. Spritz lieber weiterhin hinten in eine Hautfalte.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Und achte darauf, dass in Zukunft keine so kurzen Antibiosen mehr gemacht werden. Antibiotika sollten immer 7-10 Tage Minimum gegeben werden, auch, wenn sie nicht anschlagen, weil kurze Gaben Resistenzen fördern und das Antibiotikum später auch bei anderen Problemen schlimmstenfalls unwirksam wird. Schlägt es an, sollte es möglichst gegeben werden, bis die Symptome verschwunden sind und noch ein paar Tage darüber hinaus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Und achte darauf, dass in Zukunft keine so kurzen Antibiosen mehr gemacht werden. Antibiotika sollten immer 7-10 Tage Minimum gegeben werden, auch, wenn sie nicht anschlagen, weil kurze Gaben Resistenzen fördern und das Antibiotikum später auch bei anderen Problemen schlimmstenfalls unwirksam wird. Schlägt es an, sollte es möglichst gegeben werden, bis die Symptome verschwunden sind und noch ein paar Tage darüber hinaus.

Die Länge der AB-Gabe ist sehr unterschiedlich und sollte immer vom TA entschieden werden. Gerade bei einer prophylaktischen AB-Gabe nach Operationen sind die Abstände oft deutlich kürzer, was dann auch sinnvoll und richtig ist. Hier kommt es immer auf den Einzelfall und ganz konkret auch das eingesetzte AB an. Pauschal kann man da keine Aussage über die Länge der Gabe treffen .

Liebe Grüße, Anja

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Stimmt, ich war jetzt vom schnupfen ausgegangen, da wurde mir das immer eingebläut, dass kürzere Gaben Resistenzen fördern

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir vom Spritzen in den Nackenbereich abraten. Solltest du dich da mal verhauen und das AB geht daneben, und es gibt ein Abszess, kann man dort sehr schlecht operieren und nähen, da die genähte Haut dort bei jeder Bewegung spannen und evtl. sogar reißen würde. Spritz lieber weiterhin hinten in eine Hautfalte.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer