Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hab ich beim Spritzegeben was falsch gemacht?

Hybrid-Darstellung

Bunnychen
    Gast

Standard Hab ich beim Spritzegeben was falsch gemacht?

Hallo,

habe heute Abend mein Kaninchen gespritzt (wg. Hasenschnupfen) gestern hat alles wunderbar funktioniert, aber heute hat er sich nach der Spritze ganz komisch verhalten :-(

Erst hat er sich um sich selbst gedreht, dann hatte ich das Gefühl dass ihn irgendwas gestört oder weh getan hat, er hat ca 1 Stunde schnell geschnauft, war sehr unruhig, ist hin und her gehoppelt, konnte sich nicht richtig hinlegen, wollte nichts essen (nicht mal ein Leckerli), hat sich dann komisch hingesetzt und sah etwas kraftlos aus... weiss nicht wie ich das alles beschreiben soll.

Ich habe Angst dass ich evtl. einen Nerv getroffen haben könnte - und wenn ja legt sich das wieder? Hab so ein wahnsinnig schlechtes Gewissen!

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Hallo Bunnychen!

Was hast du deinem Kaninchen denn gespritzt? Ein Antibiotikum? Und wie lange bekommt er die Spritzen?

Ich habe wenig Erfahrung mit Spritzen geben, jedoch in den Fällen, wo ich es gemacht habe, da zeigten meine Kaninchen kein solches Verhalten.
    Sicher gibt es aber hier im Forum erfahrene Kaninchenhalter, die da mehr dazu schreiben können.

Geht es dem Kaninchen denn nun wieder besser? Verhält es sich "normal"? *ich hoffe*
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Igel Mama/im Stress

Standard

Ich denke eher das er das AB nicht verträgt und aufgegasst ist. Hast du Sab da ?
    Kannst du bitte zum TA fahren... mit aufgassung ist nicht zu spassen. Wahrscheinlich muss das AB abgesetzt werden. Und dein Kaninchen benötigt dringend Bauchmedikamente.
    Geändert von Nadine S. (21.08.2014 um 06:17 Uhr)
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer

Standard

Keine Sorge . Es kann gut sein, dass du einen Nerv oder eine empfindliche Stelle getroffen hast, wenn er direkt danach so seltsam reagiert hat. Das gibt sich (normalerweise recht schnell) wieder . An welcher Stelle hast du gespritzt?

Kannst du unterscheiden, ob die Reaktion vom Spritzen kam - oder ob er doch eine Aufgasung oder ähnliches haben könnte? Wie hat er sich hingesetzt?

Vom Spritzen müsste die Reaktion heute früh wieder weg sein. Wenn doch noch was ist, geh lieber zum Tierarzt .

Ich drücke die Daumen!!

Liebe Grüße, Anja

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich kann Anja da nur zustimmen.
    Es kann durchaus sein, dass du da etwas getroffen hast. Wo genau hast du denn gespritzt ?

Geht es ihm denn mittlerweile wieder besser ? Wenn nicht, solltest du schnellst möglich wieder zum Tierarzt mit ihm

Kannst du "Hasenschnupfen" mal genauer definieren ?
    Niest er regelmäßig, hat er eine verstopfte Nase mit weisslichem Sekret o. wie macht sich der Schnupfen bemerkbar ?

Ich hoffe es geht immer wieder gut

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Keine Sorge . Es kann gut sein, dass du einen Nerv oder eine empfindliche Stelle getroffen hast, wenn er direkt danach so seltsam reagiert hat. Das gibt sich (normalerweise recht schnell) wieder . An welcher Stelle hast du gespritzt?

Kannst du unterscheiden, ob die Reaktion vom Spritzen kam - oder ob er doch eine Aufgasung oder ähnliches haben könnte? Wie hat er sich hingesetzt?

Vom Spritzen müsste die Reaktion heute früh wieder weg sein. Wenn doch noch was ist, geh lieber zum Tierarzt .

Ich drücke die Daumen!!
    Sehe ich auch so.
    Es kann auch passieren, dass man quasi zwischen die Haut spritzt, also zwischen Unter- und Oberhaut und es sehr brennt.
    Das tut natürlich auch weh. Aber auch in dem Fall sollte es nach kurzer Zeit wieder gut sein.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer