Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Herr Meier - Matschkot und Einnässen - was ist die Ursache?

Hybrid-Darstellung

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mini2402 Beitrag anzeigen
    Also Lilly muss sie ihr Leben lang nehmen
    Na, das wird ja dann ein Spaß beim Einfangen draußen Naja, aber erstmal abwarten. So weit sind wir ja auch noch nicht.
    Probiers mal über Leckerlie
    und das Prilium ist flüssig und muss also auf jeden Fal mit einer Spritze eingegeben werden.
    Dafür nehme ich ein Stück Banane.
    Dann müsste ich die Banane ins Gehege legen, so dass er sie sich holen kann, wenn ich weg bin. Dann wären die anderen aus der Gruppe aber vermutlich schneller da
    Dann umzäunst du ihn kurz mit gehegeelementen, legst die Banane rein mit den Medis und wenn sie weg ist, kommt die Umzäunung wieder weg
    Ja, vielleicht nicht so praktikabel.
    Schwierig, wenn sie dann auch noch scheu sind, die Medigabe ist schon so immer ein graus.
    Guter Plan

Nee, dann muss ich ihn eben jeden Abend fangen. Vielleicht beugt er sich ja auch irgendwann seinem Schicksal Aber erstmal muss ich ja sowieso schauen, wie es mit ihm weitergeht.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Rike, es gibt auch alles ersatzweise als Tablette/Kapsel. Ich hab auch ewig rumprobiert. Aber freiwillig nimmt Monty gar nichts. Ich löse alles in einer Spritze auf und gebe es direkt ein. Dann weiß ich auch, dass die richtige Menge im richtigen Kaninchen gelandet ist.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Polly nahm ihre Herztabletten brav in einer Cranberrie, das war so etwas von einfach.

Olli und Ohrelia bekommen auch lebenslänglich Medis, da geht es leider nur über die Spritze, sie nehmen nichts aus der Hand. Nach wenigen Wochen Jagerei laufen sie aber inzwischen nicht mehr weg. Ohrelia geht sogar auf das Dach vom Stall, sehr gut für meinen Rücken, denn dann kann ich mit ihr noch kuscheln zur Belohnung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ohrelia geht sogar auf das Dach vom Stall, sehr gut für meinen Rücken, denn dann kann ich mit ihr noch kuscheln zur Belohnung.
    Brave Ohrelia Herr Meier "versteckt" sich meistens im Stall, wenn ich ihm Medis geben will (er hat ja schon zwei komplette EC Behandlungen hinter sich). Ist ja fies, weil er sich da sicher fühlt aber gut für mich, weil ich nur zugreifen muss

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich würde das Prilium mit ein bisschen Möhrensaft in die Spritze mischen. Das hat (mit einem anderen Medikament) hier schon von wilder Jagerei zu einem Spritzenjunkie geführt Dafür am Besten den Möhrensaft in einem Eiswürfelbehälter einfrieren und alle 2 Tage einen Würfel auftauen.
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Ich würde das Prilium mit ein bisschen Möhrensaft in die Spritze mischen. Das hat (mit einem anderen Medikament) hier schon von wilder Jagerei zu einem Spritzenjunkie geführt Dafür am Besten den Möhrensaft in einem Eiswürfelbehälter einfrieren und alle 2 Tage einen Würfel auftauen.
    Muss mal probieren, ob Herr Meier auf Möhrensaft steht

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Oh Rike, wie doof!
    Und ich sagte neulich noch 'beschrei es nicht'...
    Gute Besserung an Herrn Meier!

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Muss ich mir merken

Alles Gute weiterhin!
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer