Ich fange Lilly für die Medigabe gar nicht ein. Die Dimazon zerreibe ich und gebe es zusammen mit dem Prilium auf ein BasilikumblattKlappt perfekt hier
Gruß Laura mit Lilly, Merlin und Lenny im Herzen
Herr Meier nimmt leider nichts aus der Hand (die gesamte Gruppe draußen ist sehr scheu) und das Prilium ist flüssig und muss also auf jeden Fall mit einer Spritze eingegeben werden. Herr Meier ist eh immer so nachtragend. Wenn er merkt, dass ich regelmäßig komme, um Medikamente zu geben, rennt er schon klopfend weg, wenn er mich nur sieht. Mit Schrecken denke ich an die EC Behandlungen, die er schon hinter sich hat
Aber nützt ja nix. Wenn es sein muss, muss es eben irgendwie gehen.
Wieviel soll er den bekommen? Lilly bekommt *edit* Tablette. Ich schneide die dann wirklich in *edit* Stücke und hab dann so meine Tagesdosis.
Geändert von Friederike (26.08.2014 um 09:39 Uhr)
Gruß Laura mit Lilly, Merlin und Lenny im Herzen
Oh das hatte ich nicht auf dem Schirm sorry
Gruß Laura mit Lilly, Merlin und Lenny im Herzen
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Rike, es gibt auch alles ersatzweise als Tablette/Kapsel. Ich hab auch ewig rumprobiert. Aber freiwillig nimmt Monty gar nichts. Ich löse alles in einer Spritze auf und gebe es direkt ein. Dann weiß ich auch, dass die richtige Menge im richtigen Kaninchen gelandet ist.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Polly nahm ihre Herztabletten brav in einer Cranberrie, das war so etwas von einfach.
Olli und Ohrelia bekommen auch lebenslänglich Medis, da geht es leider nur über die Spritze, sie nehmen nichts aus der Hand. Nach wenigen Wochen Jagerei laufen sie aber inzwischen nicht mehr weg. Ohrelia geht sogar auf das Dach vom Stall, sehr gut für meinen Rücken, denn dann kann ich mit ihr noch kuscheln zur Belohnung.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich würde das Prilium mit ein bisschen Möhrensaft in die Spritze mischen. Das hat (mit einem anderen Medikament) hier schon von wilder Jagerei zu einem Spritzenjunkie geführtDafür am Besten den Möhrensaft in einem Eiswürfelbehälter einfrieren und alle 2 Tage einen Würfel auftauen.
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Ja, aber es ist so erstaunlich. Der ist wie ausgewechselt. Ich hab ihn ja wieder rausgesetzt und er hoppelt da draußen rum, ist viel fröhlicher und aufgeweckter und die Atmung ist völlig normal. Was sind das für Drogen, die er da bekommen hat?
Ich hoffe sehr, dass es so bleibt und bin echt gespannt auf die Untersuchung am Freitag...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen