Hast du das Chloro-Sleecol als Tabletten bekommen?
Eigentlich bekommt Tony jetzt alles, was helfen kann. Dann muss es die Zeit bringen.Mit den Ohren ist alles in Ordnung?
Hast du das Chloro-Sleecol als Tabletten bekommen?
Eigentlich bekommt Tony jetzt alles, was helfen kann. Dann muss es die Zeit bringen.Mit den Ohren ist alles in Ordnung?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja genau. Bisher hatte ich ja immer schlechte Erfahrungen mit dem Chloro-Saft, die Tabletten hatte er letzten Winter super vertragen, die haben ihm kein bisschen auf den Appetit geschlagen. Aber diesmal ists anders
Ja die wurden auch gecheckt, der Gehörgang sieht ganz normal aus. Geröngt hab ich ihn nicht lassen, ob ich das noch nachhole![]()
Falls er in Zahnnarkose müsste, könntest du noch röntgen lassen.
Kannst du mir bitte die Bezugsadresse der Tabletten zukommen lassen? Die gibt es eigentlich in Deutschland nicht mehr.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Ich hatte am Freitag noch mit meine TÄin gesprochen, weil das AB alle war. Da es dadurch nicht besser geworden ist, sollte ich es auch nicht weiter gehen, sondern gucken, ob der Appetit ohne AB wieder kommt. Ansonsten müsste man Cortison ausprobieren
Er hat auch gestern mehrmals gefressen, heute leider wieder kaum. Gestern haben beim Fressen seine Zähne so komisch geklappert, sein einer SZ ist auch nicht richtig abgenutzt, ob das Geräusch daher kommt.
Sein Kopf zieht sich seit Ende letzter Woche fast ständig nach links. Seitdem sabbert er ständig, auch links. Ich bin mir ziemlich sicher, als der Kopf fast immer nur noch rechts ging, er Rechts gesabbert hat. Also da, wo der Kopf hingeht, sabbert er.
Gestern zog sich der Kopf auch ständig nach links, als ich dann ne Weile später nach ihm sah, ging er nach rechts, komm ich 5 Minuten später wieder, wieder nach links.
Er ist so dünn geworden, hat mitterlweie fast 100g abgenommen. Er kann durch den schiefen Kopf nicht richtig fressen. Gestern hat er sich verschluckt, jetzt schneid ichs noch kleiner.
Er knackt auch manchmal mit den Zähne, daher geb ich ihm schon seit Tagen Schmerzmittel, aber es hilft nicht.
Wenn er sich pützt fällt er hin und merkt es nicht und putzt sich einfach weiter
Ob ich das SUC von Heel einfach so gehen kann, ohne die Nierenwerte zu überprüfen? Er hatte ja letztes Jahr schon mal schlechte Werte, so könnte man seine Nieren unterstützen. Aber was ist, wenn er dann doch Cortison kriegt. Nützt das SUc dann noch.
Da ich am Mittwoch eh zu meinem anderen TA muss, überlege ich, ihn mitzunehmen. Er schleift ihm ja immer die Zähne, vielleicht hat er noch eine andere Idee oder ich lass seinen Kopf doch mal röntgen. Nicht dass das was mit dem Tumor im Auge zusammen hängt![]()
Geändert von asty (01.09.2014 um 21:22 Uhr)
Loslaufen, im Kreis drehen und überall vorlaufen, tut er nicht mehr wirklich. Allerdings nur weil er weniger läuft. Er bleibt auch oft auf halbem Weg einfach sitzen.![]()
Geändert von asty (01.09.2014 um 21:33 Uhr)
Der Tumor wäre natürlich eine Möglichkeit.
Bei meinen Schiefköpfen haben sich die Zähne leider schief abgenutzt. Bei den meisten Tieren musste nichts gemacht werden, aber wenn bei Tony der Kopf pendelt, ist das ja wieder eine andere Sache. Dass er speichelt könnte aber auf ein Problem der Zähne hin deuten. Der Speichel folgt dann der Schwerkraft und läuft über die tiefere Seite ab.
Wenn Tony ein Nierenproblem hat, wäre Cortison nicht gerade gut und es sollte so lange wie möglich vermieden werden, zumal die Ursache eben auch der Tumor sein könnte. Jetzt SUC zu geben halte ich aber für eine gute Idee. Das hilft sowohl der Niere, ist aber auch Bestandteil der Tumortherapie von Heel.
![]()
Fühl dich gedrückt, Asty![]()