Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 166

Thema: Tonys Kopf dreht sich extrem nach links - EC o. Hirntumor? Videos #93

Astrid Avatar von asty

Standard

Ihm geht bestens, die Hitze macht natürlich allen zu schaffen.

Also eine richtige EC Therapie mit Panacur und AB hab ich ja diesmal nicht gemacht. Habe nur das Strychninum phosphoricum und Vit B gegeben.

Astrid Avatar von asty

Standard

Tony wird seit Freitag gegen EC behandelt. Sein Kopf zieht sich wieder extrem nach rechts, oft auch nach vorne und dann gleichzeitig etwas nach links. Sieht aus als ob er nach vorne kippen würde.
    Er ist jetzt auch schon mehrmals im Kreis gelaufen

Diesmal ist es schlimmer wie im Dezember

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Oh nein, das ist ja Tonychen

Astrid, fühl dich mal lieb gedrückt, dass du da jetzt schon wieder so belastet bist! Der kleine Mann schafft es aber!!! Er ist ein Kämpfer!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Der arme Tony. Gute Besserung
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Danke euch

Nun leidet sein Appetit auch noch Obs von den Medis kommt?

Er hat aber auch Schwierigkeiten beim Fressen, weil der Kopf ständig in Bewegung ist und dann kann er nicht richtig abbeißen und auch nicht gut kauen

Astrid Avatar von asty

Standard

Astrid Avatar von asty

Standard

Die letzten Tage hat er sich auch öft im Kreis gedreht, heute hab ichs nicht gesehen, aber diese Kopfbewegungen immer
    Geändert von asty (21.08.2014 um 21:01 Uhr)

Standard

Ich habe mir alle drei Videos angeschaut und finde es nicht schlimm. Ein blindes Tier benutzt seine Tasthaare und scannt dadurch automatisch.

Was ich aber machen würde, da ich denke dass E.c.-Tiere Kopfschmerzen haben, hartes Futter klein raspeln. Dann haben meine akuten Fälle immer mehr gefressen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Astrid Avatar von asty

Standard

Das hab ich uch schon überlegt, ob der Schmerzen hat, er hat nämlich bis vor ein paar Tage immer so geknackt. Die letzten 2 Tage habe ich nichts gehört.
    Gestern hat er dafür recht guten Appetit gehabt, er hat mehrmals mit den anderen lange am Gemüseteller gesessen und mitgefressen (ich schnibbel für ihn eh immer alles klein und schäle Möhren in dünne Streifen)

Aber mittlerweile versucht er nicht mal mehr, wie auf dem zweiten Video, die Kopfbewegungen auszugleichen.

Er sitzt oft so da, mit leicht scannendem Kopf:

Dann bleibt der Kopf ruhig aber immer noch nach Rechts gedreht, und ist total abwesend (manchmal geht der Kopf auch noch weiter rechts, immer und immer wieder und wenn er dann versucht zu laufen dreht er sich im Kreis )

Er kann seinen Kopf nicht hoch halten, der geht immer nach unten und nach vorne.

Und gestern Abend hatte ich mit ihm geschmust, da saß er auf einmal so da: (die Vorderpfötchen sind ganz nah an den Hinterpfoten und der Kopf liegt quasi mit der Stirn aufm Boden)

Er legt seinen Kopf auch ganz oft gezielt auf Elvis oder Susis Nacken, manchmal sogar mit dem halben Oberkörper und die Vorderbeinchen schweben dann ein Stückchen in der Luft. Er sucht halt

Heute Morgen hatte er Schwierigkeiten beim Kauen. Ich hoffe nicht, dass wieder was mit den Zähnen nicht stimmt. Das darf jetzt nicht sein...

Ich hab mir auch mal die Cunis bestellt, leider mag er die nicht. Damit kann man aber toll Päppelbrei herstelllen, etwas CC dadurch und Tony ist ganz gierig danach, aber lieber wärs mir, er würde mehr selbstständig kauen.

Er sabbert auch manchmal. Das hatte er ja schon mal, bekam wg Verdacht auf eine Lähmung im Maul/Kiefer Cortison, was aber nicht half. Ne Woche später war das Sabbern weg.

Astrid Avatar von asty

Standard

Von vor ein paar Minuten, jetzt wieder links rum. Ich dachte bei EC gehts immer nur in eine Richtung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

hat er Verspannungen in der Hals und Nacken Muskulatur? Könnten vielleicht Massagen helfen?

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    hat er Verspannungen in der Hals und Nacken Muskulatur? Könnten vielleicht Massagen helfen?
    Ja manchmal sind da einige Sehnen oder Muskeln angepannt. Wenn ich dann massiere gehts weg, sobald ich wieder aufhöre kommts wieder. Manchmal fühl ich aber gar nichts, obwohl der Kopf wieder so schief ist.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Ich drücke erstmal ganz doll die Daumen für Tony

E.C. ist wirklich eine Krankheit mit 1000 Gesichtern.

Bei meiner Emily ist es aber ziemlich ähnlich. Sie hat leider auch e.c. Sie ist inzwischen 11 Jahre alt, hat diverse Baustellen, ist blind und ihr Kopf geht auch immer nach rechts. Auch die anderen Symptome, die du beschreibst, hat sie teilweise. In ihren schlimmen Phasen ist sie im Kreis gelaufen. Auch sucht sie halt bei Angelo oder stützt ihren Kopf irgendwo ab. Ich hatte ganz gute Erfolge bei ihr mit der Kombi Vertigoheel und Cerebrum, zusätzlich zu den üblichen Medis.

Vertigoheel ist ja gut bei Schwindel.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Ich drücke erstmal ganz doll die Daumen für Tony

E.C. ist wirklich eine Krankheit mit 1000 Gesichtern.

Bei meiner Emily ist es aber ziemlich ähnlich. Sie hat leider auch e.c. Sie ist inzwischen 11 Jahre alt, hat diverse Baustellen, ist blind und ihr Kopf geht auch immer nach rechts. Auch die anderen Symptome, die du beschreibst, hat sie teilweise. In ihren schlimmen Phasen ist sie im Kreis gelaufen. Auch sucht sie halt bei Angelo oder stützt ihren Kopf irgendwo ab. Ich hatte ganz gute Erfolge bei ihr mit der Kombi Vertigoheel und Cerebrum, zusätzlich zu den üblichen Medis.

Vertigoheel ist ja gut bei Schwindel.
    Könntest du mir eine PN schreiben, wie man das Vertigoheel dosiert? Cerebrum habe ich noch da, hatte es letzten Winter gegeben, aber ich hatte dadurch keine Besserung gesehen.

Standard

Es hat sich gegenüber den vorherigen Videos aus meiner Sicht verschlechtert, Tony wirkt teilweise abwesend und desorientiert. So kenne ich es auch von meiner Lisa aus der Zeit, wo ihr langjähriger Schiefkopf wieder gerade wurde. Auch heute wirkt sie manchmal wie in einer eigenen Welt, kann aber wieder laufen ohne zu stolpern und ist derzeit in einem wirklich guten Zustand für ihre Krankheit. Sie ist jetzt vier Jahre hier und hat oft Sorgen gemacht, ich möchte dir damit jetzt einfach mal Mut machen, dass es auch wieder besser werden kann.

Die Heel-Sachen, die Heike empfiehlt, finde ich auch gut und dieses Mal kann Cerebrum auch anders wirken als zuletzt. Hat Tony eigentlich Schnupfen? Und welche Medikamente bekommt er derzeit?

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

gute Besserung für den kleinen

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von NicoleK Beitrag anzeigen
    gute Besserung für den kleinen
    Danke

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Es hat sich gegenüber den vorherigen Videos aus meiner Sicht verschlechtert, Tony wirkt teilweise abwesend und desorientiert.
    Ja genau, den Eindruck hab ich auch, er ist manchmal total weg.
    WIr kämpfen weiter

Das Cerebrum hab ich ihm gestern schon gegeben, das Vertigoheel bekomm ich morgen.
    Nein Tony hat keinen Schnupfen. Er kriegt Panacur, Chloro-Sleecol (Chloramphenicol) und Vit B.

Standard

Hast du das Chloro-Sleecol als Tabletten bekommen?

Eigentlich bekommt Tony jetzt alles, was helfen kann. Dann muss es die Zeit bringen. Mit den Ohren ist alles in Ordnung?

Astrid Avatar von asty

Standard

Hast du das Chloro-Sleecol als Tabletten bekommen?
    Ja genau. Bisher hatte ich ja immer schlechte Erfahrungen mit dem Chloro-Saft, die Tabletten hatte er letzten Winter super vertragen, die haben ihm kein bisschen auf den Appetit geschlagen. Aber diesmal ists anders
    Eigentlich bekommt Tony jetzt alles, was helfen kann. Dann muss es die Zeit bringen. Mit den Ohren ist alles in Ordnung?
    Ja die wurden auch gecheckt, der Gehörgang sieht ganz normal aus. Geröngt hab ich ihn nicht lassen, ob ich das noch nachhole

Standard

Falls er in Zahnnarkose müsste, könntest du noch röntgen lassen.

Kannst du mir bitte die Bezugsadresse der Tabletten zukommen lassen? Die gibt es eigentlich in Deutschland nicht mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer