Feldsalat füttere ich z.B. gar nicht mehr, ist das einzige, wo meine ansonsten wirklich unempfindliche Bande mit Durchfall reagiert. Ich habe das auch schön häufiger mal gehört, scheint an der hohen Belastung durch Nitrat zu liegen.
Ich meine das jetzt wirklich nicht böse

, aber ich finde Deine Auswahl an Frischfutter viel zu wenig... eine Salatsorte, Basilikum, Petersilie und Möhren sind absolut keine abwechslungsreiche Ernährung. Ich füttere derzeit zwar überwiegend Wiese, aber in den Wintermontane versuche ich im Schnitt mehr als 10 Gemüsesorten zu geben. Denn jedes Kaninchen hat andere Vorlieben und man merkt auch, dass die Sorten, die es immer gibt, auch irgendwann am längsten liegen bleiben.
Ich wäre auch vermutlich deutlich konsequenter und würde das Trockenfutter komplett weglassen.

Solange ausreichend gut verträgliches Frischfutter da ist, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass er vorm vollen Napf verhungern würde. Denn so lange er sein zusätzliches Trockenfutter bekommt, ist er schon immer gut gesättigt und muss natürlich auch nichts von dem Gemüse probieren. Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich handhabe das auch mit Pflegetieren so, es gibt das, was es auch für die anderen gibt. Natürlich die Kohlsorten erstmal etwas vorsichtiger.
Hast Du es denn mal konsequent probiert? Also nur Frischfutter und Heu?
Lesezeichen