Da er ja auch im Moment schlecht fressen kann, kannst Du die Cunis gut mit Wasser einweichen oder noch besser mit reinen Babygemüsegläschen.
Meine Zahnis stürzen sich auf den Napf mit eingeweichten Cunis, als würden sie hier hungern müssen... und dabei haben sie immer ausreichend Futter. Nur die Cunis gibt es rationiert, sonst würden die wohl nichts anderes mehr fressen.![]()
Das passt bei Casi und Maggie auch....da fehlt echt nur noch der Haengebauch
Danke fuer den Tipp. Das werd ich auf jeden Fall auch noch anbieten.
Ist dann so aehnlich wie die beruehmten Vitakuller die ja auch bei Zahnis oft eingeweicht werden. Aber mir scheinen die Cunis gesuender zu sein.
Vielen Dank fuer die tollen Tipps...!!
Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!
Gibts da besondere Gemueseglaeschen und muss ich auf etwas achten?
Kann ich das eigentlich alles bunt gemischt anbieten? Hoffe das naechste ist dann nicht Matschekot...
Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!
Ne Frage noch. Was genau macht denn da so dick? Da ist doch nur Karotte und das Timotheeheu drin oder?
Gläschen würde ich nicht füttern wenn das Tier selber frißt, das belastet die Verdauung.
Die Cunis eigen sich in sofern das das Tier davon , eingeweicht, evtl. frißt und dann mit weniger Volumen mehr Energie aufnimmt als müßte das Tier Wiese fressen....
Ich würde einen Mix aus Cunis, Lein, Kümmel, Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen, Haferflocken etc. anbieten.
Habe eben Cunis gekauft. Haben sich beide draufgestuerzt. Aber nicht sooooo viel gefressen. Ich lasse das nun mal stehen und schaue ob sie es im.laufe des Tages wegmuemmeln. Ich glaube die futtern im Moment einfach wenig aber oefter am Tag. Wobei das Frifu noch so da steht wie heute morgen![]()
Wow das ist eine ordentliche Zunahme. Waere bei Casi ja schon ueber 200-300 Gramm froh.
Na jetzt bin ich langsam auch neugierig auf die Cunis![]()
Und die bekommt man auch im Futteraus? Oder war das Fressnapf?
Meine Nosy nimmt leider auch immer mehr ab. Sie wog mal knapp 2kg. vor 1 Monat war es dann 1,79 und gestern nur noch 1,68
Bei ihr spielt momentan einfach alles verrückt.
Ich würd es dann mal im Hinterkopf behalten falls das Gewicht noch weiter runter geht.
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Hab sie ausm Fressnapf...
Wie jetzt...nix fuer Blasenkandidaten....Maggie hat ab und an Blasengries. Ich wollte die Cunis den beiden doch immer zur Verfuegung stellen
Und jeeeeetzt ???
mal ne Frage zu den Cunis:
wenn man die einweichen kann, sollte man das dann generell tun, damit die im Magen nicht aufquellen und zu Problemen führen??
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Die neuen Cunis haben 0,6% Ca und 0,4%Ph , als Leckereizusatz finde ich das ok.