Ich habe jetzt nicht verstanden, warum die Umstellung mehrfach gescheitert ist? Das handelsübliche TroFu und die Vitakuller gibst Du ihm doch nur nebenbei aus der Hand? Also muss er sich ja von was anderem (Heu und Gemüse-/ Wiesenteller von seiner Freundin) ernähren. Lass´ das trockene Buntfutter ganz weg, wenn er es doch sowieso nur ab und an mal aus der Hand bekommt. Du hast ihn doch somit schon gut umgestellt.
Beschreibe doch aber bitte mal ganz genau, wie das Futter an einem Tag aussieht, also welche Sorten und in welchen Mengen die beiden Fellnasen täglich bekommen.
Man kann zu Kohl nämlich keine allgemeinen Aussagen treffen, entscheidend ist die Gesamtfütterung. Ich füttere derzeit (bis auf ein paar Ausnahmen) Wiese, Wiese, Wiese und in den wiesefreien Monaten Gemüse mit einem sehr hohen Kohlanteil. Ich habe im Schnitt immer 10 (und manchmal auch ein paar mehr) Kaninchen hier und es gab noch nie Probleme. Es gibt aber auch einfach Kaninchen, die bestimmte Futtersorten nicht vertragen.
Lesezeichen