 
 
				Hi,
oh mein Gott, das ist aber eine schlimme Sacheund ich glaube auch nicht, dass ihr Freund sie so gebissen hat. Natürlich gibt es Spannungen wenn die Gehege dicht an dicht sind und es Sicht- und Riechkontakt gibt und dann da auch noch zwei Hunde rumturnen aber solche Verletzungen kommen untereinander nicht vor, wenn ein Paar sich gut versteht. Ich schließe mich der Meinung an und tippe, dass die anderen Kaninchen bei Deinen oder Deine bei den anderen Kaninchen waren, anders kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich hoffe, dass die Verletzungen keine schwerwiegenden Folgen (Abszesse usw.) haben werden und beim nächsten Mal würde ich eine andere Urlaubsbetreung wählen. Offensichtlich ist der Freundin das ja gar nicht aufgfallen und die Kaninchen wurden auch nicht auf Verletzungen untersucht. Es war ja ein wahres Gemetzel und man hätte sofort zum Tierarzt fahren müssen, leider hätte das alles auch noch ganz anders ausgehen können
Liebe Grüße
Birgit
 
			
			 
 
				Ja, wie zum Beispiel hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=110007 oder hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92065
Ich bin auch entsetzt über so eine Urlaubs"betreuung"...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
 
			
			 
 
				Grundsätzlich ist das schon möglich, dass sich in Anwesenheit anderer Tiere Rangkämpfe ergeben. Aber eine Rücksprach mit der Urlaubsbetreuung sollte schon erfolgen. Sind deren Böcke kastriert?
Ich hatte neulich nämlich den Fall in der Beratung, dass eine Häsin ganz plötzlich ihren kastrierten Partner, den sie schon länger kennt, zerbissen hat. Mein Rat war mit beiden Tieren zum TA zu gehen, auch wegen verdeckter Krankheiten. Dort stellte sich heraus, dass die Häsin trächtig war und in Kürze werfen würde. Die Nachfrage bei dem Kind, in dessen Zimmer die Tiere leben, ergab, dass eine Freundin mit ihrem Unkastraten zu Besuch war und man hatte die Tiere mal zusammen laufen lassen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
 
			
			 
 
				So etwas kommt viel öfters vor als man denkt, die Kinder denken sich nichts dabei. Daher auch meine Frage, ob es hier vielleicht auch Kinder gibt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
 
 
				Auweia das ist ja schlimm. Hast du denn schon mit deiner Urlaubsbetreuung darüber gesprochen? Das wäre doch er erste Weg, die Sache aufzuklären. Würde ich dringend zu raten, sie muß doch irgendwas gemerkt haben und hätte dich eigentlich sofort informieren müssen.
 
 
				Ja, das nächste Mal wird es bei dieser Freundin nicht geben!
Sie hat zwei Mädchen und ein Männchen, das aber kastriert ist.
Meine erste Vermutung war auch, daß sich jemand durchgebuddelt hat, aber als ich dort war, waren meine bei sich und ihre im eigenen Gehege; müsste das dann nicht gemischt sein?!
Mittlerweile denke ich, daß irgendjemand (sie oder die Kinder) die Tiere zusammengesetzt hat; ich kann mir ansonsten diese Verletzungen nicht erklären.
Da sie direkt nach meiner "Abholung" in Urlaub gefahren ist, kann ich sie nicht persönlich fragen. Ich hatte ihr aber eine SMS gesendet und immer noch keine Antwort erhalten. Ist doch ein Zeichen von schlechtem Gewissen oder?!
Ich dachte, sie kennt sich mit Kaninchen aus und kümmert sich. Entweder hat sie oder ihre Kinder einen Fehler gemacht, dann hätte sie mir aber etwas sagen müssen oder aber sie hat sich nicht wirklich gekümmert, sonst hätte sie die Verletzungen gesehen!
Egal was und wie es war, ich bin einfach nur sauer und enttäuscht!
Selbst wenn sie die Tiere zusammen lässt, dann bleibt man doch dabei oder schaut regelmässig!
Ich sag nur:
Augen auf bei der Wahl der Urlaubsvertretung!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen