Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
Ich hatte mich allerdings auch beide Male direkt online bei DHL beschwert und nicht bei einer Filiale o.ä.
Das hab ich schon sechs oder sieben Mal gemacht.... lediglich drei bekam ich überhaupt eine (Standard)Antwort "vielen Dank für Ihr Schreiben... muss ein bedauerlicher Einzelfall sein.... wir kümmern uns... der Zusteller wird auf seine Pflichten hingewiesen... blablabla..."
Ach ja, was die Schreiben unterschied war das Datum des Schreibens....

Online gab es gar keine Antwort.
bei uns laufen die Zusteller quer durch den Garten um die Wege abzukürzen, zum linken nachbarn haben wir keinen Zaun, da laufen diverse durch die Beete rüber.

Beschwert haben sich auch unsere Postboten als wir den Briefkasten von der Hausecke an unsere Haustür montiert haben, wir reden von 3 meter weg. Das Nachbarhaus hat seinen Eingang da Doppelhaushälfte gute 15 meter ins Grundstück rein. Er müsse ja nun weiter laufen. Ja sorry, Briefkasten gehört an die Haustür und ich habe nicht gerne Nasse Post weil das Ding im Regen steht.

Auf unserem Grundstück sind 2 Häuser und zu unserem laufen auch diverse vor unserem Wohnzimmerfenster durchs Beet durch. Anstatt raus durch die Pforte zu gehen, oder umrunden unser Haus einmal, dh. wenn ich nackt im Garten liege begrüßt mich der Postbote erstmal. Was ich mir da schon alles anhören konnte als ich gefragt habe ob das not tut und ob sie das bei sich zuhause auch so haben wollen.
Ich könnte mir meinen Scheiß bald selber von der Post abholen blablabla..
Meist wenn ich mich beschwert habe kam dann nen neuer Zusteller.