Seite 68 von 118 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Gestern einen ganzen Stapel kurze Kuschelröhren genäht

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich habe heute bisher eine E-Mail, die ich als Ansprechpartner für Bremen bekommen habe und eine PN auf der offiziellen Facebook-KS-Seite beantwortet.

Und stelle fest, dass ich inzwischen echt sicher darin bin, auszuhelfen und bei Bereichen, in denen ich selber nicht so viel Ahnung habe, auf andere Hilfe / Möglichkeiten zu verweisen.

Standard

Facebook und Twitter mal wieder mit INfos für die nächsten Tagen (bzw. bei Twitter sogar Wochen ) versorgt.
    Und meine weitere Erkenntis bezüglich meines Aktiven-Daseins: Die Social-Network-Arbeit macht mir riesig spaß, ich bin total glücklich, vor 13 Monaten damit angefangen zu haben und habe gerade auch noch gesehen, dass bei Twitter seitdem 28 Follower hinzu gekommen sind. Da merkt man, dass man Leute erreicht

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe mich mit einer ASP-Mail befasst:

Sehr geehrte Frau Ebert,
    wir haben ein 7 Jahre altes, kleines, krankes Kaninchen, das wir gerne abgeben möchten.
    Bitte nehmen Sie mit mir unter 0177.... Kontakt auf.
    Wir leben in Erftstadt und rufen auch gerne sie an, wenn Sie mir ihre Ruf-Nr nennen möchten.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
    Die Rückfrage ergab, dass es sich um ein unkastriertes, ständig in Einzelhaltung lebendes Zahnkaninchen handelt. Auf mein Angebot, es meinen TÄ vorzustellen, dort kastrieren und impfen zu lassen und dann in eine meiner Gruppen zu übergeben habe ich leider bisher keine Antwort erhalten.

Da heute mein einziger freier Tag der Woche war, wurde dieser zur Gehegereinigung und zum TA-Besuch mit neun Tieren benutzt, darunter auch ein Fundkaninchen: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=111388

Außerdem noch ein paar Mails beantwortet und Wiese für gut 30 Kaninchen gepflückt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich habe in den letzten Tagen immer mal "zwischendurch" E-Mails, die ich als Ansprechpartner über die Homepage bekommen habe, beantwortet.

Ansonsten sollte gleich im Flohmarkt wieder ein Postkarten-Thread erscheinen und ich sortiere gerade mal, was ich sonst noch tun wollte/könnte/..

Standard

Ich habe gestern für das Presseteam 3 (sehr ähnliche) Artikel an verschiedene Adressaten zum Thema Kanin-Hop verfasst. Zwei davon habe ich soeben rausgeschickt, bei einem bin ich sehr gespannt, ob der Leserbrief in unserer Regional-Zeitung landet, wäre cool

Ansonsten fahre ich heute am späten Nachmittag zu einer Vorkontrolle.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Meine bisherige Woche sah so aus:

Email über meine Ansprechpartneradresse bekommen: Hilferuf, Kleinanzeige mit Kaninchen zu verschenken, Kaninchen hat Schleife um Hals

- Mich mit dem Anzeigenersteller in Verbindung gesetzt und festgestellt, dass es schlimmer als erwartet ist.

- Plan mit anderen Aktiven gemacht, wie man das Tier da raus holen kann, da mehrere 100km weg von mir

- Suche nach Pflegestelle oder Endstelle für das Tier

- Vorkontrolle bei einer Interessentin und gleichzeitig Nachkontrolle (da dort schon bekannte Tiere leben) gemacht

- Kommendes Wochenende hole ich das Tier in Thüringen ab, da parkt es zwischenzeitlich bei einer anderen Aktiven

Außerdem hatte ich Gestern eine längere Telefonberatung zum Thema Vergesellschaftung, Dann habe ich eine Mail an mein Newbiepatenkind geschrieben und nebenbei viele kleinere Beratungen in öffentlichen Foren gemacht.

Oh und gerade packe ich ein Päckchen für mein Patenkaninchen Jan
    Geändert von Diana (17.09.2014 um 12:55 Uhr)

Ohne Bunnys am morgen, nur Kummer und Sorgen Avatar von Steffi Su.

Standard

Diana das sind ja tolle Nachrichten, hab den Fall auf Facebook mitbekommen

Meine aktiven Arbeit ist derzeit nicht so spektakulär wie bei meinen letzten Vorposterinnen

Ich bin halt Aktiv am Kuschelröhren nähen und Fleecedecken mit tollen Mustern am sammeln, gerade ist ein riesen KIK Paket angekommen

Dann arbeite ich mein frisch bekommenes Info-Stand Equipment auf.
    Drucke aktuelle Schilder/Infos/Mappen aus, laminiere das nötige.
    Tüftel an Ideen zum aufwerten des Standes (Wie hänge ich das am besten wie, und wo auf). Ich liebe sowas

Da in Niedersachsen nicht so viele Aktive sind habe ich einige Tierheime und Schutzvereine angeschrieben. Fazit:

Im Oktober ein Infostand zum ersten mal in Lingen vertreten, selbiges in Dickel bei Diepholz (neue Kunden für Kuschelröhren) Dazu erfahren das Lübekke uns schon kennt, aber zu wenig aktive dort sind um IS machen zu können. Dies übernehme ich nun auch
    Es Grüßen die RiesenChaoten aus Osnabrück

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ja, wir haben ihn auf jeden Fall da raus. Leider aber noch keinen Platz für ihn, da die VK negativ war.

Ich finde übrigens, dass KuRö nahen sehr wohl sehr spektakulär ist ... Ich mit meinen 2 linken Nähhänden würde sowas mal gar nicht hinbekommen ... Und was würden wir nur auf unseren Infoständen machen, wenn wir keine Kuschelröhren hätten

Oh da fällt mir ein, ich habe die Woche auch noch Nachbestellungen für unser Infostand-Equipment gemacht für den IS am 3.10.

Standard

Ich habe Montag mit mehreren Tieren den TA gefordert.
    Ein neues Pflegie aufgenommen,
    17 Fellnasen bzw 5 Gehege gesäubert, da alle teils unterschiedlich krank, mich jedes mal komplett umgezogen,
    Beratungen am Telefon,Foren und per Mail gemacht, alle kranken Nasen mit Medis natürlich versorgt und den alltäglichen Haushalt/eigene Tiere versorgt.
    So sieht mein freier Tag aus.

Standard

Ich habe heute bei Facebook über die offizielle Seite per PN beraten.
    Außerdem habe ich mir wieder nen Überblick verschafft, weil ich dank Umzug lange nicht online war, und jetzt erstmal eine To-Do-Liste erstellt, was ich in nächster Zeit in Sachen KS erledigen will.
    Auf Facebook wartet ein wenig Arbeit auf mich (aktualisieren, die Patentierseite wieder regelmäßiger mit Bildern und Infos versorgen, ...), außerdem sind wir im Patenteam gerade wieder fleißig am Planen.
    Auch im Postkartenteam steht arbeit an.

Standard

Ich habe heute ca 20 PNs/Mails beantwortet, einige Beratungen gehabt, ein Tierchen vermittelt und ca 40 Karotten eingepackt und verschickt.
    Den alltäglichen Wahnsinn zähle ich hier jetzt nicht mit auf.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich war am Wochenende zusammen mit 3 anderen Aktiven für 2 Tage in Dresden auf der Heimtiermesse.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Bei mir stand wieder so das übliche an: Texte für Facebook und Twitter vorbereiten / einstellen, entsprechende Bilder raussuchen, über Facebook beraten, und dann war ich für das Patenteam ein wenig grafisch am werklen
    Ansonsten werde ich mich wohl in naher Zukunft um den Oktober-Newsletter kümmern.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe wegen meiner Myxo-Quarantäne eine ZF per WhatsApp betreut (Erfolg!) und mehrere Beratungen über die ASP-Seite durchgeführt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Heute haben Anja, Svenja und ich begonnen mit den Messevorbereitungen für die Messe in Oldenburg - Knabberkartons basteln und Weidenbälle befüllen.

Hat sehr viel Spass mit Euch gemacht!

Standard

Wow, das sieht super aus, habt ihr toll gemacht
    Da bin ich ja gespannt, was die Oldenburger Messe-Besucher dazu sagen

Ich stand heute zusammen mit meinem Freund in der Küche und war fleißig - unter anderem auch für den KS.

..wofür das ganze ist, verrate ich mal noch nicht

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Wow Leckerchen für die Mümmels und die Halter

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Wow! Ihr ward ja fleißig!
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Seite 68 von 118 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer