Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Kinder und Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    wenn sie nur wenigstens fähig wären, ein Kaninchen von einem Spielzeugauto zu unterscheiden
    Und genau da liegt das eigentliche Problem. Wie in unendlich vielen Bereichen, gibt es Menschen, denen Tiere egal sind. Und / oder die schlichtweg keine Ahnung von Tieren haben.

Man braucht sich nur den Fleischkonsum anzusehen und weiß, die meisten Menschen interessieren sich für das Leid von Tieren nicht die Bohne. Warum sollten sie also bei dem Kaninchen anfangen, welches ihr Kind im kleinen Käfig im Kinderzimmer hält!?

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Also wenn ich das hier so lese, wird mir auch ganz anders. Ich möchte echt gar nicht darüber nachdenken, wie es dem oder den Kaninchen in einem Jahr geht.

Auch das Argument Kostenschiene bezüglich Tierarzt finde ich gar nicht mal so erfolgsversprechend. Denn wenn die Eltern schon so uneinsichtig in kleinen Dingen sind, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Magenproblem, was ja anfangs meist "nur" durch ein bisschen Durchfall ersichtlich ist, erst gar nicht beim Tierarzt landet. Warum soll man für ein bisschen Durchfall Geld ausgeben. Dass das schnell zum Tod führen kann, können die sich wohl genau so wenig vorstellen, wie dass eine Käfighaltung einem Kaninchen nicht zuträglich ist.

Ich glaube eher, dass so banale Argumentationen wie "was mache ich mit dem Tier im Urlaub" oder "Tier kann auch ziemlich böse zubeißen" wahrscheinlich eher fruchten.

Auf jeden Fall sind auch all meine Daumen gedrückt, dass dieser Familie die Anschaffung der Kaninchen noch ausgeredet werden kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Auch das Argument Kostenschiene bezüglich Tierarzt finde ich gar nicht mal so erfolgsversprechend. Denn wenn die Eltern schon so uneinsichtig in kleinen Dingen sind, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Magenproblem, was ja anfangs meist "nur" durch ein bisschen Durchfall ersichtlich ist, erst gar nicht beim Tierarzt landet. Warum soll man für ein bisschen Durchfall Geld ausgeben. Dass das schnell zum Tod führen kann, können die sich wohl genau so wenig vorstellen, wie dass eine Käfighaltung einem Kaninchen nicht zuträglich ist.
    Daran hab ich auch schon Gedacht - wenn sich keiner so richtig um die Kaninchen kümmert, wird da erst gar nicht zum TA gegangen. Wenn das Problem denn überhaupt erkannt wird. Selber in der Verwandtschaft erlebt - die 2 Kinder (mittlerweile 6.o.7. Klasse) haben Kaninchen. Die leben draußen in so einem handelsüblichen doppelstöckigen Stall - 2 oben 2 unten. TA kennen die nicht - keine Impfungen, nix... Als ich die Eltern letztes Jahr gesehen hab, kam so nebenbei raus, dass scheinbar ein Kaninchen verhungert ist, weil es Zahnprobleme hatte... Wurde aber sofort durch ein neues ersetzt . Der Opa hält selber Schlachtkaninchen und war früher TA - aber dort sind Kaninchen halt nur Nutztiere... Auch wenn ich erzähle, dass ich mit meinen wieder wegen diesem oder jenem bei TA war, wird nur abgewunken - da wird lieber ein neues Kaninchen geholt...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Und genau da liegt das eigentliche Problem. Wie in unendlich vielen Bereichen, gibt es Menschen, denen Tiere egal sind. Und / oder die schlichtweg keine Ahnung von Tieren haben.

Man braucht sich nur den Fleischkonsum anzusehen und weiß, die meisten Menschen interessieren sich für das Leid von Tieren nicht die Bohne. Warum sollten sie also bei dem Kaninchen anfangen, welches ihr Kind im kleinen Käfig im Kinderzimmer hält!?
    zustimm..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer