Nr. 2 müsste das Echte Gelbe Labkraut sein, aber ohne Gewähr.
Danke nochmal, Katharina.
Nr. 2 müsste das Echte Gelbe Labkraut sein, aber ohne Gewähr.
Danke nochmal, Katharina.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
@Ralf
1. eine Melde-Art
2. echtes Labkraut
Kannst beides verfüttern.
Ach, das 2. ist Ackerschachtelhalm? Das sprießt bei uns auch alle naslang im Beet und ich hab es immer für Ableger der Nadelbäume, die ringsum stehen, gehalten.
Was sind auf dem 2. Foto eigentlich diese kleinen, runden Blätter um den Ackerschachtelhalm herum? Die kommen auch momentan überall auf unserer Wiese raus und ich grübel schon die ganze Zeit, ob ich das verfüttern könnte.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Spitzwegerich scheint hier etwas böses zu sein, denn der wird total ignoriert.![]()
Aber ist wohl wie beim Menschen auch; Der eine mag Spinat, der andere nicht.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Spitzwegerich wächst hier dieses Jahr wie verrückt, wir haben quasi ganze Felder davon
meist lassen sie ihn liegen, sind ihn wohl leid mittlerweile, ich sollte aber wenigstens was für den Winter trocknen, den getrocknet stürzen sie sich drauf und noch kannich ja aus dem Vollen schöpfen
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Das im Hintergrund ist Gundermann, das in der Hand mit der auffallenden roten Blüte ist Acker-Gauchheil. Der ist sehr hübsch und ziemlich klein.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Hätte er mal schon geblüht...edit: Ich hab tatsächlich nen Knick in der Optik, da ist ja tatsächlich ne rote Blüte
Ich geh wieder ins Bett...
Ich hoffe, ich hab das nicht in live schon öfter verwechselt, aber der ist nicht ganz so häufig wie die Vogelmiere und wächst nicht so typisch flächendeckend, oder?
Stimmt - die meisten Mierearten wachsen ja teppichartig; Acker-Gauchheil kriecht eher, also: Einzelgewächse, aber verzweigt.
Privat. Ich liebe Pflanzen, besonders Heilpflanzen, und wenn ich eine nicht kenne, suche ich solange in meinen Büchern, bis ich sie gefunden habe.