Clementine
Sabine probier mal Proprebac, das ist für die Darmflora tolles Zeug, Colosan ist ja eher was für Verstopfung![]()
Clementine
Sabine probier mal Proprebac, das ist für die Darmflora tolles Zeug, Colosan ist ja eher was für Verstopfung![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Findest Du das Proprebac besser als das Benebac? Das letztere bekommt sie ja zurzeit. Das Colosan ist nicht gegen Verstopfung, sondern allgemein gegen einen Blähbauch und ein gestörtes Magen-Darm-System. Ich habe es bei Notfällen mit Babykaninchen oft erfolgreich angewendet, wenn die aufgetriebene Bäuche und Schmierkot hatten, da es recht mild und gut verträglich ist. MCP-Tropfen zum Beispiel vertragen nicht alle.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ok, dann bestelle ich das noch und probiere es aus!
Wir drücken auch die Daumen und Pfoten für euch!
Vielleicht ist es jetzt eine blöde Frage oder Idee, aber kannst du den Kot nicht mit einer Spritze aufziehen und dann abgeben?
Romeo und Fiona tief im Herzen
Benni und Lisa tief im Herzen
Es bringt keinen Mehrwert, wenn ich jetzt eine KP abgebe. Zoe bekommt alles an Medis, was sie irgendwie brauchen könnte. In zwei Tagen ist die zweite Baycox-Runde durch, da muß ich sowieso irgendwie schauen, daß ich Kot zusammenbekomme, um nachzusehen, ob die Kokzidien weg sind. Durch die zweite Runde hoffe ich auch, daß der Kot dann fester wird. Blut abnehmen lassen möchte ich zurzeit noch nicht, sie ist dermaßen mager, ich weiß gar nicht, wo da eine Nadel reinpassen soll.
Clementineein starkes Mädchen! Und für Zoe
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Mensch, Clementinchen..
Gibt es denn gar kein Leckerli, das sie mag?
Ich würde gern etwas überweisen für sie für etwas Besonderd Leckeres..
Alles Gute für Freitag...
Geändert von Dandelion (06.08.2014 um 18:35 Uhr)
Oh, nein! Zoe, mach keine Dummheiten!![]()
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Wie lieb von Dir!
Nicht Tini ist so dünn, sondern Zoe!
Sie futtert eigenständig, daher will ich sie nicht mit Zufüttern quälen. Ich stelle ihr morgens und abends zusätzlich zum Gemüse und zur Wiese frisch ein Schälchen mit stuhlfestigendem Babybrei hin, da schlabbert sie die verschiedenen Sorten auch brav weg. Zerdrückte Banane nimmt sie auch. Ich denke, der Dauerdurchfall schwächt sie einfach, ihr Magen-Darm-System ist nicht in Ordnung. Meine Hoffnung ist, daß sich das langsam, aber stetig reguliert, wenn dann die Medis wegfallen und sie weiterhin ein großes Futterangebot bekommt. Ich habe auch PetMun für sie hier, damit beginne ich aber erst, wenn sie ein wenig runder geworden ist.
Im übrigen ist sie aber munterer als während ihrer ersten Tage hier. Sie ist vom Naturell her wohl eine ruhige, friedliche kleine Maus.