Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 158

Thema: Jonny das Fundkaninchen ist nun Patenkaninchen :-) Wir suchen noch Paten!!!alle zum T

  1. #1
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard Jonny das Fundkaninchen ist nun Patenkaninchen :-) Wir suchen noch Paten!!!alle zum T

    Hallöchen

    Nun ist der Jonny aufgrund seiner Erkrankung zum Patenkaninchen das KS geworden.

    Einige haben seine Geschicht ja bereits auch verfolgt im Qurantäne Bereich. Nun will ich hier auch nochmal seine Geschicht von Anfang an erzählen.


    An einem Donnerstag bin ich Vormittags mit meinen Hund laufen gewesen. Eigentlich wäre ich das nicht, weil ich sonst um die Zeit arbeite.

    Also bin ich auf zu unser Runde wo ich gleich auch noch Gras pflücken wollte.

    Ich entschied mich die Runde andersrum wie gewohnt laufen zu gehen. Als ich fertig war mit Gras pflücken war meine Tasche doch recht schwer und deswegen entschied ich zum Auto zurück zu gehen. Und nicht wie sonst meine Runde weiter zu laufen.


    Als ich fast schon am Auto war, sah ich ein Tier am Wegrand sitzen. Es war etwas größer ..aber erkennen konnte ich es noch nicht.

    Ich ging nen Schritt schneller um noch zu sehen was es wohl ist. Und .oh nein.... ein Kaninchen.... ein Widder.... der gehört nicht hier her....

    So also musste ich gucken das mein Hund sitzen bleibt... draussen liebt er Kaninchen nämlich

    Also versuchte ich es zu schnappen.... Und es war garkein Problem zack zack hatte ich es.

    Nun hatte ich Kaninchen auf dem Arm.. einen Hund der immer an mir hoch sprang und eine Grastasche mit gefühlten 100kg Gras....

    Also ab zu Auto

    Und nun hatte ich einen Beifahrer




    Wir fuhren schnell nach Hause.. wo ich ihn erstmal schnell in die Küche setzte damit ich den Käfig voran holen konnte..
    Er blieb ganz brav da






    Dann machte ich noch schnell einen ersten Scheck..... Und natürlich habe ich wieder mal ins schwarze gegriffen

    Ganz dünn isser...
    Wo mein 2 Griff an den Kiefer ging Knochenauftreibung im unter Kiefer... dann habe ich den Schnabel auf gemacht Schief,krumm.. fehlt was....







    Ach man......... so konnte ich ihn nicht wie geplant ins TH bringen.... das ist kein guter Ort für so ein Tier...

    Nein erstmal an Mamas Babybauch gedrückt



    Freitag waren wir schon beim TA. Mein Befund hat sich natürlich bestätig und so haben wir auch schon einen OP Termin. Kastriert ist Jonny auch noch nicht..... aber das hatte mich auch nicht weiter gewundert...

    Ja sowas passiert einem wenn man wo ist wo man eigentlich nicht sein sollte

    Aber für Jonny war es vermutlich ein Glück




    Dann ging es eine Woche später weiter mit ihm. Er wurde am Kiefer operiert. Die Zahnfragmente wurden raus gemacht. An der Knochenauflösung/auftreibung ist aber nichts mehr zu machen. Ich hatte gehofft die Beule ist nur vom Abszess, aber das ist schon der Knochen der verformt ist.
    So war es nach der OP: nicht schön



    Er war nun auch zwischendurch 1 Woche Stationär, weil da soviel Eiter war.

    So sieht es dann aus wenn er zum spülen gebeten wird.













    Leider ,leider leider ist das Loch was er hat durchgängig mit der Maulhöhle. Und so ist das wenn ich spüle ich ihm bis in den Mund spritze.... schrecklich


    Heute habe ich ihn aus seinen Käfig befreit und ihm ein Gehege aufgebaut. Nun muss er erstmal seine Kastrationsfrist absitzen. Dann wird er mit Nico und Mia vergesellschaftet.

    Morgen muss er wieder zum TA. Ich hoffe sehr das sich ein paar Paten finden für den armen Schatz.

    Er ist noch immer zu dünn, obwohl er schon 400 gramm zugenommen hat.

    Ein paar Bilder noch von eben!













    lg

    http://www.kaninchenschutz.de/patenschaft.php

    Einfach Jonny Eintragen solange er nicht in der Liste steht
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  2. #2
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Total toll, dass Jonny jetzt KS-Tier ist

    Und er ist so ein süßer, tolle neue Fotos


    Ich muss nochmal in mich gehen, ob ich nicht doch 3€ im Monat entbehren kann....

  3. #3
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard



    Franziska wir würden uns sehr freuen , wir freuen uns aber auch wenn du einfach weiter zuhörst
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  4. #4
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Patenschaftsantrag ist abgeschickt, Daueraufrtag eingerichtet

    Zitat Zitat von Susanne P. Beitrag anzeigen
    Franziska wir würden uns sehr freuen
    Und jetzt darfst du dir noch angewöhnen, mich Franny zu nennen, trotz neuem Benutzernamen
    Franziska klingt so seriös und erwachsen und ich fühle mich nicht angesprochen

  5. #5
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Oh Franny wir freuen uns sehr Dich als unser ersten Paten begrüßen zu dürfen

    coooollliiooo
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 05.07.2012
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 24

    Standard

    Antrag abgeschickt....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Patenschaftsantrag ist abgeschickt, Daueraufrtag eingerichtet

    Zitat Zitat von Cinderellschen Beitrag anzeigen
    Antrag abgeschickt....

    Sind beide angekommen und bereits bearbeitet. Lieben Dank!

    Die Erstellung der Urkunden dauert allerdings noch kurz, da die Urkundenfee grad im Urlaub ist.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 05.07.2012
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 24

    Standard

    Klar, kein Problem!!! Vielen Dank!

  9. #9
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Cinderellschen Beitrag anzeigen
    Antrag abgeschickt....
    ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh tolllllllllllllllll

    Ich danke dir sehr !!


    2 Patentanten


    Heute Abend geht es wieder zum TA, zur Kontrolle
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  10. #10
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Gestern Abend waren wir noch beim TA. Der TA war ganz zufrieden mit der Wunde, und wir müssen in 1 Woche erst wieder hin


    Dann muss vermutlich auch schon wieder der Zahn gekürzt werden, ist schon wieder recht lang, ne Woche meinte der TA ging es noch.

    Und zunehmen soll er... ich soll ihn gut füttern.
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 05.07.2012
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 24

    Standard

    Was kann er denn so fressen mit seinen Wunden und Zähnen? Da gibt es doch sicher Dinge du empfehlen kannst??? Ich würde euch gerne ein kleines Paket fertig machen, dann soll das aber auch für klein Nico und die liebe Mia was beinhalten.

  12. #12
    . Avatar von Janett
    Registriert seit: 24.03.2012
    Ort: Thüringen (PLZ 36***)
    Beiträge: 1.197

    Standard

    Ich bin total gerührt von der Geschichte. Wie gut dass du Jonny gefunden hast und er durch dich die nötige Behandlung erhält. Am meisten freue ich mich aber dass er nun Patenkaninchen ist Für den süßen Schatz werden sich doch bestimmt einige Paten finden lassen

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für die weitere tierärztliche Behandlung.
    Wir suchen ein neues Zuhause:


  13. #13
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Huhu ihr zwei!!


    Also Jonny brauch im Moment alles was dick macht :-)
    Über Haferflocken, Sonnenblumenkerne und auch Nicos Würmer frisst er diese http://www.zooplus.de/shop/nager_kle.../supreme/11416

    Er nimmt aber auch die Cuni complete Würmer.

    Ansonsten ist er nicht wählerisch, ich habe jetzt aber auch noch nicht soviel versucht. Denke Kräuter die auch auf sein Immunsystem wirken sind auch toll. Das gilt natürlich auch für Nico und Mia das Immunsystem ist ja ständig gestört bei den beiden.


    Wir brauchen noch ganz dringend liebe Paten die Jonny unterstützen damit er zu kräften kommen kann.
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  14. #14
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne P. Beitrag anzeigen
    Gestern Abend waren wir noch beim TA. Der TA war ganz zufrieden mit der Wunde, und wir müssen in 1 Woche erst wieder hin
    Das hört sich doch schonmal gut an

  15. #15
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Jonny dachte er zeigt sich mal von seiner besten Seite um noch Paten zu gewinnen

    Isser nicht süüüßßßßß



















    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  16. #16
    . Avatar von Janett
    Registriert seit: 24.03.2012
    Ort: Thüringen (PLZ 36***)
    Beiträge: 1.197

    Standard

    Oh, das macht er aber ganz geschickt, mit so einem umwerfend süßen Blick
    Wir suchen ein neues Zuhause:


  17. #17
    kaninchenlos Avatar von Ulrike
    Registriert seit: 18.09.2010
    Ort: Erkrath / Düsseldorf
    Beiträge: 173

    Standard

    Wer sich so gepflegt Susanne vor die Füße wirft, hat noch ne Patentante verdient.
    Ich habe den Antrag gerade abgeschickt.
    Liebe Grüße
    Ulrike

  18. #18
    . Avatar von Janett
    Registriert seit: 24.03.2012
    Ort: Thüringen (PLZ 36***)
    Beiträge: 1.197

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
    Wer sich so gepflegt Susanne vor die Füße wirft, hat noch ne Patentante verdient.
    Ich habe den Antrag gerade abgeschickt.

    Das finde ich ganz toll von dir, Ulrike

    Tja, Jonny, wie du siehst... dein Plan geht auf, die Frauen werden reihenweise schwach bei deinen süßen Fotos
    Wir suchen ein neues Zuhause:


  19. #19
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
    Ich habe den Antrag gerade abgeschickt.
    Cool



    Die Fotos sind toll, er ist einfach ein absolutes schnuckelchen

  20. #20
    Die Löwenzahn WG Avatar von MojaCleo
    Registriert seit: 19.04.2012
    Ort: Trier
    Beiträge: 129

    Standard

    Bei so einem süßen Schnäuzchen kann man einfach nicht wiederstehen, Antrag abgeschickt für den lieben Jonny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Danke an alle Paten von Flöckchen
    Von Maike im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •