Drück den Kamm mit den Flöhen in kochendes Essigwasser, das macht ihnen den Garaus und gleichzeitig ist der Kamm wieder desinfiziert...
Drück den Kamm mit den Flöhen in kochendes Essigwasser, das macht ihnen den Garaus und gleichzeitig ist der Kamm wieder desinfiziert...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Wir haben vor zwei Jahren von unseren Vormietern eine Flohplage "übernommen" ...Ich habe die immer in Wasser ertränkt, dann muss allerdings ein Tropfen Spüli ins Wasser, damit die Oberflächenspannung den Mistviechern nicht beim Schwimmen hilft und sie am Rand rauskrabbeln. Mit Spüli sinken sie wie Steine zu Boden. Du könntest den Kamm ggf. einfach versenken und später rausholen und trocknen.
Ich habe momentan leider wenig Zeit zum Schreiben, deswegen nur ganz kurz:Jonny wird immer munterer und fängt an, sich gegen Kämmen und Augentropfen zu wehren, wenn er keine Lust hat. Kot habe ich gesammelt, morgen bringe ich die Kotprobe in die TA-Praxis von Sabine. Der Flohbefall scheint sich nun zum Glück zu reduzieren, am Tier sieht man mit bloßem Auge nichts mehr und im Kamm sind auch kaum lebende Flöhe. Ich habe bis eben alles, was er in Benutzung hat, ausgekocht und tausche sein Papphaus täglich. Ich muss zugeben, dass ich ganz schön verliebt in ihn bin.
Zum Glück habe ich keinen Platz für einen Rammler.
![]()
Ich schreibe auch nur noch mal kurz - meine geliebte Clementine macht sich auf die Reise und ich sitze traurig in ihrem Gehege. Hoffentlich quält sie sich nicht so lange.
Zoe hat heute ihre Badwohnung mit echten, minikleinen Kötteln verziert - das ist schon ein deutlicher Fortschritt zu gestern. Auf ihr drauf krabbeln die Viecher noch ordentlich, ich habe vorhin den Flohkamm bestellt.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Laß Dich drücken, Sabine!Clementine....
Sabine, ich drück Dich ganz doll.
Wenn was ist oder Du einfach nur reden magst, kannst Du gerne anrufen (auch mitten in der Nacht).![]()
Liebe Grüße von Marit
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022