Ich hoffe auch ganz doll, dass die beiden ihre Flöhe schnell los werden.
Besonders für die kleine Zoe alles Gute! Ich hoffe sehr, es geht ihr bald besser! Arme Maus, immer gut fressen, ja?
@Sabine: Bin noch im Austausch mit Violetta.![]()
Ich hoffe auch ganz doll, dass die beiden ihre Flöhe schnell los werden.
Besonders für die kleine Zoe alles Gute! Ich hoffe sehr, es geht ihr bald besser! Arme Maus, immer gut fressen, ja?
@Sabine: Bin noch im Austausch mit Violetta.![]()
Das habt Ihr toll gemacht.
Die beiden sind wirklich bildhübsch.
Wobei mir gerade noch ein Gedanke durch den Kopf schießt .... wenn Ihr Zoe auf 3-4 Monate schätzt, dann werden dort doch evtl. noch einige Geschwister und die Mama von ihr rumflitzen, oder?
Zum Glück habt Ihr diese Zuckerschnuten schon eingefangen, denn mit Durchfall wäre Zoe sonst wohl in kürzester Zeit ein Madenopfer geworden.
Sabine, sprich Deine TÄ bitte mal auf Capstar (11,4) an, das tötet in kürzester Zeit alles am und im Kaninchen ab, was keine Untermiete zahlt. Wir nehmen das oft für Kaninchen, es wird gut vertragen.
Ich drück ganz doll die Daumen für Jonny und Zoe, damit sie schnell wieder gesund und fit werden.![]()
Liebe Grüße von Marit
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja, die Idee hatte ich auch schon...
Werde auch heute nochmal vorbei schauen, ob dort noch andere Nicht-Wildkaninchen rumhopsen.
Letztlich glaub ich aber eher, dass Zoe als Partnerin für Johnny aus einer Zoohandlung oder woher auch immer geholt wurde. Johnny befürchte ich kam aus dem TH. Denn wer setzt schon ein kastriertes Böckchen aus.
Nun sind Sommerferien. Vielleicht haben sich die Leute nicht getraut die beiden zurück ins TH zu bringen, oder was auch immer. Wir werden es nie erfahren.
Aber dort in dem Megagebüsch, wo die beiden waren, waren noch ein wirklich schönes und neues Holzhäuschen, sowie 2 Näpfe...
Vermutlich haben die Leute, die die Tiere ausgesetzt haben, Häuschen und Näpfe da gelassen. Gleich mit entsorgt.
Marit, Capstar kannte ich gar nicht - ist das zusätzlich zu Stronghold und Baycox ok? Ich frage heute meine Tierärztin danach!
Die Lütte war wieder so niedlich heute früh. Hat ganz doll geknuspert und superbrav die ganzen Spritzen genommen. Das BeneBac hat sie freiwillig aus der Tube geschleckt.
Zur Belohnung gab es ein Löwenzahnblatt, so groß wie das ganze Mini-Ninchen:
Der Durchfall ist wirklich schlimm, ich habe das Laken aus Zoes Gehege heute früh direkt entsorgt, es war völlig verdreckt. Sie versucht aber, aufs Klo zu machen, pischern tut sie brav in die Toilette. Sie hat so einen liebenwerten Charakter, ich habe sie schon nach einem Tag sehr ins Herz geschlossen!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Sie ist wirklich ein liebes Mädel, wir drücken ganz feste Daumen und Pfoten das alle Baustellen bald behoben sind und die Quarantäne gut ausgeht!
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Mal eine völlig bescheuerte Frage: Nach Kämmen mit dem Flohkamm - wie genau entsorgt man die in den Zinken hängengebliebenen Flöhe? Ich mag da nicht reinfassen![]()
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
und Felipe
unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)