Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Notfall! TA Leipzig gesucht - Frontline an Kaninchen angewendet

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von Mucki&Krümel

Standard

Ein kurzes Update: Mucki geht es weiterhin sehr gut und ich bin sehr glücklich darüber!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

Zitat Zitat von Mucki&Krümel Beitrag anzeigen
    Ein kurzes Update: Mucki geht es weiterhin sehr gut und ich bin sehr glücklich darüber!

Super das freut mich sehr das es Mucki weiterhin
    Gut geht

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

Standard

Ich auch
    Ich warte jetzt noch bis Freitag spätestens ab und dann denke ich dürfte nichts mehr kommen
    Liebe Grüße von Mucki, Krümel und Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Schön. Weiter so, Mucki.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Auch von mir nochmal herzlich Willkommen

Ich habe Heute mit meinem Tierarzt gesprochen, da ich klein Bellini zur Kastra dort hatte. Ich habe ihm den Frontline-Fall erzählt und er meinte, dass es die meisten TÄ wohl nicht wissen, weil es erst nachträglich als gefährlich für Kaninchen eingestuft wurde, wohl nachdem es dann eben einige Todesfälle gab. Wenn TÄ quasi nicht regelmäßig Neuerungen in Medikamentenempfehlungen und Beipackzetteln lesen, rutscht sowas schonmal durch.

Mein TA sagt, dass er sowies nichts von Frontline hält und es auch nicht anwendet, nur auf Wunsch, wenn der Kunde sich nicht bekehren lässt (also natürlich nur bei Hunden und Katzen).

Standard

Danke DianaMm das kann schon sein dass ers nicht wusste. Aber ich habe ihn ja direkt nach dem Eingriff draufangesprochen. Und da hat er ja gesagt, dass da nix Giftiges dabei ist und da auch nichts passiert. Ich werde in den nächsten Tagen aber mal eine EMail an die Praxis zu dem Vorfall senden. Weiß aber noch nicht So richtig wie ich diese formulieren werde.

Astrid Avatar von asty

Standard

Meine damaligen Kaninchen wurden mit Frontline behandelt, und ich meine sie wurden sogar 2 x damit eingespüht weil die Milben nicht weggingen Ist aber schon über 10 Jahre her. Passiert ist damals zum Glück nicht.

Als ich aber vor ein paar Jahren von der Unverträglichkeit hörte, wurde mir ganz anders

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Danke DianaMm das kann schon sein dass ers nicht wusste. Aber ich habe ihn ja direkt nach dem Eingriff draufangesprochen. Und da hat er ja gesagt, dass da nix Giftiges dabei ist und da auch nichts passiert. Ich werde in den nächsten Tagen aber mal eine EMail an die Praxis zu dem Vorfall senden. Weiß aber noch nicht So richtig wie ich diese formulieren werde.
    Einfach frei raus. Immerhin kann man so dann auch andere Kaninchenhalter davor schützen. Mach ihn ruhig darauf aufmerksam, dass es auch in seinem Buch der Arzenimittel steht in der Beschreibung zu Frontline Spray. Das hat mir mein TA nämlich gezeigt. Es steht ganz am Ende bei Gegenanzeigen oder Nebenwirkungen. Er muss dieses Büchlein auch haben und wenn er fair ist, bedankt er sich bei dir für den Hinweis.

Standard

Hallo ihr Lieben. wollte mal fragen ob ich meinem Mucki heute und morgen nochmal eine halbe Kapsel Vitamin b komplex geben kann?er hat seit Samstag jeden Tag eine halbe bekommen. Danke für eure Antworten

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, kannst du
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer