Es ist ein Gesäugetumor.
In einer Woche wird sie operiert und dann hoffe ich mal, daß das Teil nicht wieder wächst.
Kann mir jemand zu dem Thema Erfahrungwerte schildern?
Es ist ein Gesäugetumor.
In einer Woche wird sie operiert und dann hoffe ich mal, daß das Teil nicht wieder wächst.
Kann mir jemand zu dem Thema Erfahrungwerte schildern?
lass sie direkt mit kastrieren, das ist wicvhtig, alles raus!
wenn es nicht bösartig ist und nicht gestreut hat, sind die Prognosen sehr gut
was mich etwas sorgt ist, daß das Teil schon so groß ist
ich hab bei zwei Häsinnen Gesäugetumore entfernen lassen in Erbsengröße zusammen mit der Kastra (ich lasse die Tiere immer sofort kastrieren dann) und die sind fit und wohlauf
wenn Du sicher gehen willst, lass es einschicken, dann weißt Du, ob es bösartig ist
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
oh das klingt natürlich nicht so gut
wann wurde sie denn kastriert? weißt du das? und gab es zu dem Zeitpunkt GB Veränderungen oder wurde das prophylaktisch gemacht?
ich hatte kürzlich ne Häsin, die auch in der Region ein hühnereigroßes Geschwulst hatte, das war ein harmloses Fettgeschwulst und konnte komplikationslos entfernt werden
Wurde auch ein Röntgenbild von der Lunge gemacht?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich hatte hier schon mehrere Gesäugetumor Dramen. Wurde überprüft um welche Tumorart es sich handelt?
Ich würde die Lunge röntgen lassen. Evtl. auch den Rest. Bei Kaninchen sieht man sehr schnell, wenn sich Metastasen bilden.
Wenn das operiert wird, dann unbedingt genügend von der Gesäugeleiste entfernen. Die einzige Häsin bei mir, bei der es bösartig war und nach 2 Monaten noch nicht wiedergekommen ist, hat auf der Seite nur noch 2 Zitzen.
Der Tumor an sich war nur so groß wie eine Erbse.Häsinnen wollen nicht schön sein, die stören sich an ein paar Zitzen weniger nicht.
Manchmal wird dann mit dem US noch das umliegende Gewebe überprüft.
Frag evtl. Hasili, eins ihrer Kaninchendamen hatte schon mehrfach Tumore/ OP´s zur Entfernung, aber sie lebt damit jetzt schon seit Jahren.
Ah, ok! Ich frage nur, weil Bailey auch Fettgeschwulste hat, allerdings kleine.