Wenn das ein Abszess sein könnte, würde ich mit einem TA Besuch definitiv nicht bis Mittwoch werden.
Und wenn da eine Bisswunde war könnte es sich schon um einen Abszess handeln.
Wenn das ein Abszess sein könnte, würde ich mit einem TA Besuch definitiv nicht bis Mittwoch werden.
Und wenn da eine Bisswunde war könnte es sich schon um einen Abszess handeln.
Liebe Grüße
Sarah
Die Frage stellte sich bei Oskar auch. Der US ergab einen Abszess: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=109140
Ist Rella auch Schnupferin?
Nein, danke, aber das ist lieb von Dir.
Es ist bei mir eine reine Terminsache, da meine TÄ auch nur vormittags in der Praxis ist und der Chef nachmittags. Und den Chef kann man echt in der Pfeife rauchen.
Ja, Rella ist Schnupfi. Mal blöd gefragt, was hat bei Oskar der Schnupfen damit zu tun? Versteh ich grade nicht so ganz.
Für einen Abszess finde ich die Stelle etwas seltsam, zumindest was die Theorie einer Bißwunde betrifft. Unter dem linken Vorderbein, wie soll da einer hinbeißen?
Naja, es gibt nichts, was es nicht gibt. Erstmal abwarten, was das Untersuchungsergebnis zeigt.
Ich meine mal was gehört zu haben, dass in Abszessen oftmals die gleichen Erreger vorkommen, die Schnupfer in sich tragen und Schnupfer ein erhöhtes Abszessrisiko haben. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, dass ich das richtig in Erinnerung habe.![]()
Genau. Vor dem US waren wir nicht sicher, ob Abszess, Fettgewebe oder Tumor. Die TÄ tippte aber aufgrund seiner Schnupfengeschichte auf einen Abszess, denn die Erreger lösen auch Abszesse aus. Bei Oskar zwischen Herz und Lunge. Und auch dort sitzen ja die Schnupfen-Erreger.
Was jetzt natürlich nix heißen muss für Rella. Aber ich würde es beim TA-Termin im Hinterkopf halten und den TA ggf. darauf ansprechen![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen