Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 134

Thema: Notfall! TA Leipzig gesucht - Frontline an Kaninchen angewendet

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich drück die Daumen

Wie wäre es eigentlich wenn der KS (falls nicht schon vorhanden) einen Aufklärungsartikel verfasst mit Angaben des Herstellers (mit dessen Einverstädnis ) und das mal an Tierärzte deutschlandweit verschickt? Sozusagen als Aufklärungskampagne? Viele TA haben ja auch Email, so dass es schon mal keine Portokosten gäbe.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

das ist doch schon mal super, dann müsste das ja mal nur auch an die Ta raus. Könnte ja schon mal damit beginnen, dass das jeder von uns ausdruckt und zum eigenen Ta mitnimmt und man es eben großflächlich per Mail verschickt. Denn dass ein Ta es hier findet von allein ist ja eher unterschiedlich
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Neuer Benutzer Avatar von Mucki&Krümel

Standard

Guten Morgen Mucki geht es weiterhin gut und wir haben die dritte Nacht gut überstanden. Gerade eben Wurde kurz gefrühstückt Weil man schnell Wieder weg und sich auf Erkundungstour machen musste Ich finde es sieht wirklich alles gut aus und ich hoffe dabei Bleibt es auch. Danke für euren Zuspruch! Auf dem Foto seht ihr Nein Kleinen tapferen Mucki mit seinem Krümel, als es Gerade frühstück gab
    Angehängte Grafiken

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Welcher davon ist denn Mucki? Keiner von beiden sieht geschoren aus...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Mucki ist der schwarze. Man sieht es auch nicht, da er die Milben direkt unten am Popo hatte und wir genau dort in dem Bereich alles geschoren haben

Standard

Und wo ist das Frontline hingesprüht worden? Denn um das abzuwaschen sollte ja geschoren werden... damit es eben nicht in die Talgdrüsen kommt bzw. sich da festsetzt.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Und wo ist das Frontline hingesprüht worden? Denn um das abzuwaschen sollte ja geschoren werden... damit es eben nicht in die Talgdrüsen kommt bzw. sich da festsetzt.
    Na vermutlich dorthin wo die Milben waren?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich verstehe es so, dass der Milbenbefall vor allem am Hintern war und dort auch "nur" das Frontline aufgesprüht - ergo deshalb nur dort geschoren wurde

Mucki&Krümel: Auch von mir ein Herzlich Willkommen
    Es freut mich sehr, dass es Mucki immer noch gut geht, vermutlich habt ihr das Gröbyte überstanden
    Es wäre gut, wenn ihr den Milbenbefall jetzt nach der "Erholungsphase" noch mal korrekt mit Stronghold o.ä. behandelt

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Na vermutlich dorthin wo die Milben waren?
    Die Vermutung habe ich auch... aber nachfragen ist besser.

Standard

Ja genau. Der Milbenbefall war nur unten im Popobereich und dort hat der Idiot das Zeug draufgesprüht. Also habe ich auch nur dort alles gewaschen und geschoren. Ich habe bereits eine Tolle neue TÄ gefunden, die jedoch bis 8. August Urlaub hat. Bis dahin werde ich erstmal nichts machen und schauen dass Mucki gesund und munter Bleibt. Ich werde ihn dann sowieso komplett durchchecken lassen, weil er auch noch ein paar andre Wehwehchen hat.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Das hört sich gut an.

Und gegen den ... TA würde ich was unternehmen.

Benutzer Avatar von as2103

Standard

Ohje! Habe den Thread soeben entdeckt und mitgefiebert.

Ich freue mich riesig, dass Mucki so gut drauf ist! Toll, dass Du so schnell gehandelt hast!
    LG
    Lilli, Frodo und Anja

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich sag auch erstmal Hallo und Herzlich Willkommen

So zwei süße Fellnäschen hast du da

Wie Astrid schon geschrieben hat, nicht jedes Kaninchen stirbt an dem Zeug und du hast ja zum Glück gleich gehandelt

Es ist wirklich unglaublich, dass es noch nicht zu jedem Tierartz vorgedrungen ist, dass man damit einge Tierchen nicht behandeln soll

Ich drück euch weiterhin ganz feste die Daumen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drück die Daumen, dass nix mehr nachkommt.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

Vielen lieben Dank. Ich hoffe wir haben es bald Geschafft. Wenn ich nur wüsste wann man sagen kann, dass er es Geschafft hat und nix mehr passieren wird? Ich kann es auch nicht verstehen, Vorallem wenn es doch eigentlich So bekannt ist diese Gefährlichkeit u auch Vom Hersteller gesagt wird. Nun ja es ist nicht mehr rückgängig zu machen, aber ich würde es mir sehr wünschen. Ich werde einige negativbewertungen ins Internet setzen und auch der Praxis eine eMail Schreiben. Aber einen Fuß werde ich dort nie wieder hinsetzen. Zwar schade für die gute Ärztin aber das Vertrauen ist einfach komplett weg zu der ganzen Praxis.selbst die TAHelferinnen hätten es wissen müssen. Aber lesen und sich informieren können die dort alle anscheinend nicht!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Mucki&Krümel Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank. Ich hoffe wir haben es bald Geschafft. Wenn ich nur wüsste wann man sagen kann, dass er es Geschafft hat und nix mehr passieren wird? Ich kann es auch nicht verstehen, Vorallem wenn es doch eigentlich So bekannt ist diese Gefährlichkeit u auch Vom Hersteller gesagt wird. Nun ja es ist nicht mehr rückgängig zu machen, aber ich würde es mir sehr wünschen. Ich werde einige negativbewertungen ins Internet setzen und auch der Praxis eine eMail Schreiben. Aber einen Fuß werde ich dort nie wieder hinsetzen. Zwar schade für die gute Ärztin aber das Vertrauen ist einfach komplett weg zu der ganzen Praxis.selbst die TAHelferinnen hätten es wissen müssen. Aber lesen und sich informieren können die dort alle anscheinend nicht!
    Melde den Vorfall bitte auch der Tierärztekammer

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Hallöchen
    Schön, dass du dich nun auch hier angemeldet hast und es deinem Langohr weiterhin gut geht.

Standard

Ein kurzes Update: Mucki geht es weiterhin sehr gut und ich bin sehr glücklich darüber!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

Zitat Zitat von Mucki&Krümel Beitrag anzeigen
    Ein kurzes Update: Mucki geht es weiterhin sehr gut und ich bin sehr glücklich darüber!

Super das freut mich sehr das es Mucki weiterhin
    Gut geht

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer