Ah danke, jetzt bin ich schlauer.
Sylke, danke für Deine guten Wünsche.
Ah danke, jetzt bin ich schlauer.
Sylke, danke für Deine guten Wünsche.
Aber selbst wenn der Chef vielleicht keine Ahnung von Kaninchen hat, kann einen Abszess/Tumor punktieren und das Ganze zu einem passenden Labor schicken?
So hat man bis Mittwoch vielleicht schon ein Ergebnis. Ansonsten einen Abszess man häufig auch am Blutbild sehen.
Schupfer erzeugen immer schlimme Abszesse würde ich so nicht unterschreiben.
Wenn sie dauernd ihren eigenen Rotz schlucken kann es zu Lungenabszessen kommen, aber wenn sie nur fröhlich um sich beißen sind häufig eben nicht die bösen Pasteurellen sondern z.B. Staphylokokken das Problem.
Macht nur den kleinen Unterschied, das das Anti-Schnupfen-AB vielleicht als Anti-Abszess-AB nicht taugt.
Es ist ein Gesäugetumor.
In einer Woche wird sie operiert und dann hoffe ich mal, daß das Teil nicht wieder wächst.
Kann mir jemand zu dem Thema Erfahrungwerte schildern?
lass sie direkt mit kastrieren, das ist wicvhtig, alles raus!
wenn es nicht bösartig ist und nicht gestreut hat, sind die Prognosen sehr gut
was mich etwas sorgt ist, daß das Teil schon so groß ist
ich hab bei zwei Häsinnen Gesäugetumore entfernen lassen in Erbsengröße zusammen mit der Kastra (ich lasse die Tiere immer sofort kastrieren dann) und die sind fit und wohlauf
wenn Du sicher gehen willst, lass es einschicken, dann weißt Du, ob es bösartig ist
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
oh das klingt natürlich nicht so gut
wann wurde sie denn kastriert? weißt du das? und gab es zu dem Zeitpunkt GB Veränderungen oder wurde das prophylaktisch gemacht?
ich hatte kürzlich ne Häsin, die auch in der Region ein hühnereigroßes Geschwulst hatte, das war ein harmloses Fettgeschwulst und konnte komplikationslos entfernt werden
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Wurde auch ein Röntgenbild von der Lunge gemacht?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)