Herzspezialisten für Kaninchen gibt es nur ganz wenige, ich bin dafür auch extra von Köln nach Duisburg gefahren.
Ich war aber sehr erstaunt, wie genau so ein Herz-US ist, von daher würde ich mir alle weiteren Gedanken erst danach machen und erst einmal den Fachmann nach der weiteren Therapie befragen.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Wir fahren jetzt los. Ich habe echt große Angst um meinen Obären, da er seit gestern auch nicht mehr richtig gut frisst![]()
toi toi toi!
![]()
Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen
Danke![]()
Es ist eine mit Flüssigkeit gefüllte Kapsel am Brustbein im Lungenbereich - eher rechts als links. Also ein Abszess
Die TÄ sagt, dass es mittlerweile für einen Vet-Thoraxchirurgen bei Hunden und Katzen Routine ist, sowas zu operieren. Bei Kaninchen ist das aber alles noch experimentell und sie rät mir von einer OP ab. Und ich möchte ihn damit auch nicht quälen, wenn die Chancen so gering sind.
Sie trifft aber am WE noch div. Vet-Thoraxchirurgen/Spezialisten, die sie noch mal um ihre Einschätzung bitten will. Evtl. traut sich doch einer ran oder hat eine Idee zur Therapie. Aber die Hoffnung ist gering![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Das klingt doch schon mal nicht hoffnungslos.
Ggf.mit Medikamenten unterstützen und im Zweifelsfalle noch ein bischen schöne Zeit genießen.
Du hattest mal bei mir nachgefragt und ich bin dir noch die Antwort schuldig:
Bei Friedolin lag der Tumor um die Herzkranzgefäße und war somit inoperabel.Wir haben mit hochdosiertem Cortison noch ca.2 gute Monate rausgeholt.Als der Tumor wieder einen Wachstumsschub hatte und sich sein Zustand erneut verschlechterte haben wir ihn einschlafen lassen.
Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen