Die TÄ meinte heute morgen, ich wäre gerade noch früh genug gekommen, denn wenn die Muskeln durch das Zucken erstmal massiv verhärtet wären, dann hört das Zucken nicht mehr so schnell auf. Nach der Akupunktur heute morgen zuckt sie jetzt nicht mehr.
Es sind verschiedene Stellen, an denen Lucy bei der Akupunktur am Rücken Schmerzen anzeigt. Diesmal war es unterhalb vom Rippenbogen - also oben am Rückrat leicht seitlich links und rechts.
Das letzte mal waren die Stellen weiter hinten am Rücken stärker betroffen.
Sie pendelt zeitweise (selten) ganz leicht mit dem Kopf. Sie wird sehr regelmäßig abgehört, seit es im Mai angefangen hat. Auch weil bei ihr alle 8 Wochen die hinteren Backenzähne unter Narkose gemacht werden müssen.
Lucy hat keine Atemprobleme......die hat ihr Partner Bugs
AB hat es letzte Woche gegeben. - es hält 5 Tage....deswegen sollte ich ja am Dienstag zur Kontrolle. Nur war sie da wieder vollkommen normal - ohne Zucken. Es waren hier 31 Grad und so unbedingt wollte ich dass der Kleinen dann doch nicht zumuten, zumal für mich alles ok war.
Sie hat gestern mit dem Zucken angefangen und ich war heute beim TA.
Was mir gerade auffällt....es stimmt, sie zuckt hauptsächlich mit dem Kopf und ist am Rücken verspannt???....Jetzt ist das Zucken am Kopf nicht mehr da ....die Nadeln gab es aber in den Rücken
Lucy wurde beim ersten Anfall (wenn man es so bezeichnen würde) geröngt. Auch die TÄ geht von EC aus (steht so jedenfalls auf der Rechnung).
Ich hatte schon zwei EC Kaninchen, welche gerollt, gescannt hatten. Die Lähmungen zum Schluss hatten, das mit dem Zucken kenne ich gar nicht. In Diebrain stehen aber Zuckungen am Körper drin.
Was mich stutzig macht ist, dass alle Weibchen die Bugs (Lucys jetziger Partner) EC hatten und es auch ausbrach.....er selbst es glücklicherweise nicht bekommt. Bugs ist ein Zahnkaninchen und hat Asthma (laut TÄ, - wir inhalieren mit ihm)....
Panacur gibt es also weiterhin. Auch die TÄ hat mir vom Vitamin B abgeraten, da Lucy dadurch zu sehr aufgast.
Vielleicht sollte ich auchmal Bugs Panacur mitgeben, wenn EC auch was mit der Atmung zu tun hat.![]()

Lesezeichen