Ich kenne zwar den Stromverbrauch von einem Dörrautomaten nicht, aber meinst du nicht, dass die Stromkosten teurer sind als wenn du es kaufst ?
Ich kenne zwar den Stromverbrauch von einem Dörrautomaten nicht, aber meinst du nicht, dass die Stromkosten teurer sind als wenn du es kaufst ?
Hey,
also Brennnesseln trockne ich ganz einfach, indem ich sie locker auf einem Tablett verteile und das Tablett dann auf meinen Küchenschrank stelle. Innerhalb von zwei, drei Tagen sind die Blätter normalerweise gut durchgetrocknet und können dann in Papiertüten verstaut werden.
Gedörrt habe ich bislang sonst nur Kiwi, Äpfel und Co. Allerdings musste ich da aufpassen, dass ich nicht mehr nasche als das was für die Zwerge übrig bleibt![]()
Hast Du keinen Zugang zum Dachboden? Da kann man meistens sehr gut trocknen, weil's brutal warm ist und oft freie Fläche hat.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Danke für eure AntwortenNen Dachboden haben wir leider nicht und zum Aufhängen haben wir eigentlich auch keinen Platz mehr... Aber das mit dem Tablett und den Küchenschränken ist eine gute Idee, das werde ich mal versuchen - danke!
![]()
musst halt drauf achten, dass die Luft immer gut zirkulieren kann, sonst könnte es schief gehen
Was ich auch immer mache, hin und wieder wenden (Handschuhe nicht vergessen)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen