Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Zahnbehandlung ohne Narkose ?! - WICHTIG

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich würde zum ersten Einschleifen es mit Narkose machen, dass mal alles gerade ist und auch ganz hinten in Ruhe geschaut werden kann. Wenn du ein ruhiges Tier hast, dann weiter Spitzen kürzen ohne!?

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Die Zähne wurden Montag ja in Vollnarkose komplett abgeschliffen. Er hat wohl ne Tasche im Backeninnenraum und da hätte er sich wohl
    immer drauf gebissen. Ob das Problem durch die Kürzung jetzt behoben sein soll.. Keine Ahnung . Zumindest frisst er wieder.
    Ich muss dann halt nur mal einen Tierarzt suchen , der die Zähne ordentlich ohne Narkose kürzt.

Dr. K. aus Krefeld, möchte die Zähne ja ohne Narkose mit einem rotiereden Gerät bearbeiten. Ich kenne jemanden die auch da ist, aber auf sein Wissen vertraut. Nur ich habe schon etwas Angst, dass da was passieren könnte, auch wenn der Arzt meint, es ist sehr selten , dass was passiert..

Das Problem ist ja, dass er Zähne hat , die in die falsche Richtung wachsen, bzw die Wurzeln. Deswegen müssen die Zähne regelmäßig gekürzt werden damit sie keine Probleme hinterher machen, die man nicht mehr beheben kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen

Das Problem ist ja, dass er Zähne hat , die in die falsche Richtung wachsen, bzw die Wurzeln. Deswegen müssen die Zähne regelmäßig gekürzt werden damit sie keine Probleme hinterher machen, die man nicht mehr beheben kann.
    Das bedeutet doch aber das die Zähne komplett und gleichmäßig runtergeschliffen werden müssen und nicht nur einzelne Spitzen entfernt werden müssen.
    Und das kann man nur in Narkose anständig mach
    Liebe Grüße
    Sarah

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer