Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Magenanschoppung/E.c.?/Ohren?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Ich danke euch für die Antworten
    Ich war ja auch überrascht wegen dem Magenbefund,war ja eigentlich wegen dem Taumeln da.Das war einfach ein Nebenbefund,denke das sind 2 Paar Schuhe.

Bei der Untersuchung gab es keine Anzeichen von Taumelm etc..Ich vermute ja eher eine Ohrenerkrankung,Woody hat schon immer sehr schlecht gehört.
    Zur Zeit macht uns die Magen-Darm-Problematik sehr zu schaffen, er frisst sehr wenig.Und sitzt dösend da.Ich habe jetzt auch noch Sab und Rodicare akut gegeben und lasse ihn erstmal in Ruhe.Ich bilde mir ein dass der Bauch etwas weicher ist. Aller wieviel Stunden kann bzw soll ich Sab geben?
    Ich habe leider vergessen ein Schmerzmittel zu verlangen,deswegen überlege ich auch morgen nochmal hinzufahren.
    Ich würde den Titerbefund abwarten und Dienstag dann evtl ein Kopfröntgen veranlassen?!

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Titer ist die eine Sache, aber es wird auch ein Blutbild gemacht? Wenn er eine Ohrenentzündung hätte, würde das zu einer Verschiebung im Blutbild führen.
    Wenn man Gefahr im Verzug sieht kann man vorher röntgen.

Fühlt sich denn der Magen vom Tasten her falsch an? Sab kann man im schlimmsten Fall stündlich geben. Also wenn es nicht so akut ist 3x tgl.
    Wenn er schlapp wirkt, schadet Fieber messen nicht, damit er nicht unbemerkt in die Untertemperatur rutscht. => Wärme anbieten und sanft den Bauch massieren bis der Magen wieder weicher wird.

Standard Bauch Programm wäre Sab, MCP, Schmerzmittel und evtl. ein AB. Und halt vorsichtig Massieren und schauen das das Futter weiterrutscht.

Standard

Wie massiere ich den Bauch richtig? Mit 2 Fingern? In Kreisen? Lasse ich ihn sitzen oder hebe ich ihn leicht an,wie lang sollte so eine Massage dauern?

Standard

Hast eine PN. Wäre das eine Möglichkeit?

Standard

Nach RS mit Alexandra und Walburga bin ich zu dem Entschluss gekommen meinen Plüschmann in Ruhe zu lassen.Ich gebe heute keinerlei Medikamente mehr,werde nur nochmal überprüfen ob der Bauch weiterhin weich ist.

Standard

Woody frisst wieder besser,er hoppelt auch wieder umher , es scheint ihm allgemein besser zu gehen. Aber ich konnte heute wieder seine Planlosigkeit beobachten, vor - zurück,einmal nach rechts und links geschaut,einmal im Kreis gehoppelt und dann wieder dorthin wo er herkam. Das sieht für mich wieder nach E.C.aus...
    Ich habe ja die Titerbestimmung machen lassen, dafür wurde ja Blut abgenommen - wird jetzt eigentlich auch ein Blutbild gemacht oder hätte ich das extra sagen sollen?
    Ich kann ihn doch in dieser Situation doch nicht nochmal Blut abnehmen lassen..
    Ich weiß jetzt eh nicht wie ich weitermachen soll,der Titer soll ja eigentlich eh keine eindeutige Aussage geben. Dann habe ich ja eigentlich Zeit so oder so verschenkt ( keine Ab Einnahme bis jetzt,nur Vit B und Panacur)

Ich bin einfach im Moment überfordert wie ich weitermachen soll ohne ihn noch mehr zu stressen..

Standard

Da er ein Widder ist lass ihm bitte den Kopf röntgen. Die Symptome einer Mittelohrentzündung und EC sehen zu 100 % gleich aus.
    Symptome, wie mäkelig fressen und Bauchproblemen kann es auch bei beiden Erkrankungen geben.

Wurden 2 Röhrchen Blut abgenommen oder nur eins? Teilweise kann man bei den Laboren das Blutbild nachfordern. V.a. Differenzialblutbind bei einem guten Labor wäre bei euch wichtig.
    Der Titer sagt dir nur mit hoher Wahrscheinlichkeit, das er Träger ist. Bzw. das deine beiden Tiere dann Träger sind. Vit. B und Panacur kann man bei Verdachtstieren schon vor der endgültigen Diagnose geben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer