Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Narkose bei E.c.-Tier - Erfahrungen?

Hybrid-Darstellung

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich musste wegen Zahnproblemen auch schon EC Tiere in Narkose legen lassen, das war kein Problem.
    Es war wohl jedes mal die Inhalationsnarkose.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

bei mir sitzt Mucki, er hatte im Alter von wenigen Monaten einen extrem schlimmen EC Anfall, war komplett gelähmt inklusive Blase und Darm
    es hat Monate gedauert, bis er sich erholt hatte, mittlerweile flitzt er wieder durch die Gegend wie sich das für ein junges Kaninchen gehört
    da er leider eine Dentalruine hat, muß er alle 4 Wochen die Zähne in Narkose korrigiert bekommen
    meine TÄ verwendet Inhalationsnarkose, er hat das bisher sehr gut überstanden immer, einen neuerlichen Ausbruch gab es nicht
    er hat zwar weiterhin EC Symptome (Matschkot, Blasenschlamm / -gries und neigt zur Gewcihtsabnahme), aber das ist unabhängig von den Narkosen
    anfangs hab ich ihm immer 10 Tage vor der OP Panacur und Vit B Komplex gegeben, mittlerweile hab ich das eingestellt, weil ich gemerkt habe, daß es nicht erforderlich zu sein scheint, da er stabil ist
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Danke für eure Berichte Die machen mir Mut, dass eine Narkose nicht "das Ende" für Milan ist und es gute Chancen gibt, dass er sie gut wegsteckt.

Wir werden jetzt noch etwas warten, bis ich mal länger am Stück zur Nachsorge zur Verfügung stehe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich musste 2 Häsinnen mit EC kastrieren lassen, in Phasen wo es ihnen eh nicht gut ging. Die eine hatte außerdem noch Epilepsie zusätzlich. Beide Mädels haben den Eingriff gut weggesteckt und die eine war sogar sofort nach dem Aufwachsen so hungrig, dass sie alles Fressbare inhaliert hat.
    Beide haben vor und nach der OP Panacur bekommen, insgesamt 14 Tage. Aber ob das geholfen hat, weiß ich nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer