Ergebnis 1 bis 20 von 375

Thema: Gehirngängiger Abszess + Knochenauflösung (Zeus mein kleiner Kämpfer - RIP <3)

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Deswegen gebe ich den Tieren gern RodiCareBac.
    Gibt es nicht mehr.

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht mehr.
    Ich nehme ProPre-Bac

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Symbiopet geht auch. Ist auf Dauer günstiger...(auch wenns eigentlich für Hund/Katze ist, hilft es hier ganz gut)

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Huhu - danke für eure Tipps!!

Zeus Bauch ist Gott sei Dank noch ganz weich - da ist selbst Nosys Bauch härter. Aber er glückert halt sehr.
    Ich hätte hier noch Ridocare Akut, Sab und/oder BBB.
    Das BBB bekommt ja nun schon auf die Pfötchen da ihm was in Mäulchen geben Terror ist. Ich würd ihm gerne das Sab in den Babybrei mischen aber wie gesagt... frisst er nicht
    Ich versuche es nachher nochmal. Vlt frisst er es auch nicht weil er mir gegenüber so misstrauisch ist..

@ Walburga: Auch wenn ich Angst habe danach zu frage... was lief bei dir denn schief? Es wäre quasi der erste Erfahrungsbericht den ich höre der gegen das penicillin geht. Mit was hast du denn behandelt?

Petersilie kann ich gleich noch besorgen. Ansonsten habe ich hier noch Basilikum, Salbei und Zitronenmelisse was gerne gefressen wird. Den Dill haben sie gestern alle gemacht. Bei Dill ist es immer ein Glücksspiel ob ich es im Laden grade bekomme oder nicht.
    Geändert von Daniela H. (07.07.2014 um 12:25 Uhr)
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Gibt es nicht mehr.
    Ich dachte es wäre inzwischen wieder erhältlich. Nicht gut, ich hab nur noch 5 Tütchen.

Früher gab es immer BBB, aber das gibt der TA für Kaninchen nicht mehr raus, da es eher zu Vögeln passt. Es wirkte meines Erachtens nach aber trotzdem ein Bisschen.

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    @ Walburga: Auch wenn ich Angst habe danach zu frage... was lief bei dir denn schief? Es wäre quasi der erste Erfahrungsbericht den ich höre der gegen das penicillin geht. Mit was hast du denn behandelt?
    .
    Huddi bekam Duphamox gegen Syphilis gespritzt. Das führte bei ihr dazu, das irgendwie die Peristaltik im Darm nicht mehr funktionierte. Ohne vollkommen irre Not OP wäre sie an einem geplatzten Blinddarm gestorben.
    Seitdem hab ich Respekt vor dem Zeug. Hätte ich Huddi gründlicher abgetastet wäre mir das Problem vielleicht vor der Nacht und Nebel Aktion aufgefallen.

Wenn man es weiß und sein Tier gut im Auge hat bekommt man viele Klippen umschifft. Normalerweise bekommen meine wirklich bloß Baugluckern und evtl. etwas Durchfall.
    Geändert von Walburga (07.07.2014 um 13:55 Uhr)

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht mehr.
    Ich dachte es wäre inzwischen wieder erhältlich. Nicht gut, ich hab nur noch 5 Tütchen.

Früher gab es immer BBB, aber das gibt der TA für Kaninchen nicht mehr raus, da es eher zu Vögeln passt. Es wirkte meines Erachtens nach aber trotzdem ein Bisschen.
    Das nehme ich: http://www.fuetternundfit.de/index.p...sIP6IIRm_D_BwE

"ProPre-BacSynergie für Magen und Darm - Suspension
    Ergänzungsfuttermittel für Tiere

ProPre-Bac ist ein speziell für kleine Heimtiere (Kaninchen, Kleinnager, Frettchen, Reptilien und Ziervögel) entwickeltes Futterergänzungsmittel.

•zur Therapie und Prophylaxe der Diarrhö
    •zur Förderung der Mikroflora des Darms

- unter Stressbedingungen
    - unter Antibiotikatherapie
    Ein wirksames Probiotikum (enterococcus faecium) und ein die guten Darmbakterien unterstützendes Prebiotikum (Oligosaccharide) fördert die schnelle und nachhaltige Darmsanierung."
    Geändert von Manuela (07.07.2014 um 14:07 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Kämen solche Nebenwirkungen denn auch schon nach 2 Tagen?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Mein Ta im Nachbardorf gibt nach wie vor BeneBac, die TiHo in Hannover ebenfalls. Kann man ja auch im Internet frei kaufen. Ich verwende es inzwischen in der Pulverform, welche geschmacksneutral zu sein scheint. Daneben gebe ich statt Sab das Dimeticon von Albrecht. Das Sab nimmt Lotte nur mit Gewalt, das Dimeticon dagegen sogar gerne. Ich mische Apfelsaft dazu, wenn ein Medi als sehr eklig empfunden wird. Das geht dann oft leichter.
    Hier hilft ebenfalls sehr viel Lob und gut Zureden während der Eingabe, sowie sicheres und gezieltes Handeln, aber vor allem nicht Bedauern. Das war mir früher auch nicht so bewußt. Aber ich habe es bei meinem Pferd gelernt (lernen müssen).

Bei meinem Pferd bewirkt manches AB oder Entzündungshemmer bereits am nächsten Tag heftigen Durchfall und Appetitmangel. Zum Beruhigen der Magen-Darmschleimhaut kann man Heilerde versuchen. Aber in zeitlichem Abstand von ca. 1-2 Std.

Alles Gute
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Würde es dir helfen, wenn ich mal vorbei komme? Mit Spritzen und Abstessen hab ich leider schon so manche Erfahrung machen müssen. Vielleicht fällt mir der ein oder andere Kniff noch ein.

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Ihr lieben - mal wieder ein Danke von mir!!!

Saskia das ist voll das liebe Angebot!!! Hast du es denn nicht weit? Meine Kaninchen und ich sind nämlich momentan in Holzwickede anzutreffen und nicht in Dortmund...
    Also für heute habe ich alles in dem kleinen Drin - es war aber leider wieder total der Kampf und er ist fix und alle
    Wenn du da vielleicht einen stressfreieren Trick hast - sehr gerne!! ... Banane wollte er auch nicht...

Ich hab eben aber nochmal frische Apfelbaumzweige reingelegt und siehe da: Er hat direkt angefangen loszumümmeln
    Das beruhigt mich echt total!!
    Da ich heute Mittag auch keine Kräuter etc. im Laden bekommen habe und mich das eben so motiviert hat bin ich eben noch zum EDEKA. Jetzt gibt es gleich noch Möhrchengrün, Pesersilie und sogar Staudensellerie. Das einzige was ich niergend bekommen habe ist Kohlrabiblätter. Die gehen eigentlich immer

Ich bin grade einfach nur so froh das ich gesehen habe das er futtert...
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer