Hallo,
ich bin neu hier und wünsche euch allen erstmal einen guten Morgen.
Wie aus dem Betreff schon zu erkennen ist bin ich verzweifelt. Ich habe seit etwa 2 Monaten Zwergkaninchen. Ich bin (ja, ich bin erwachsen, dass darf keine Entschuldigung sein) sehr naiv mit dem Kauf vorgegangen. Ich war längere Zeit am überleben ob ich Haustiere möchte. Als ich dann eigentlich nur mal zum schauen in einen Zooladen (Megazoo) gegangen bin, ist es leider passiert. Ich wurde von den Verkäuferinnen überzeugt, dass auch Innenhaltung im Käfig kein Problem wäre.
Ich weiß, dass ich mich vorher hätte besser informieren müssen. Leider kann ich es nicht rückgängig machen.
Also zog erst mein kleiner Toni (jetzt 4 Monate alt und kastriert) und wenig später Stella (etwa 10 Wochen) zu mir. Als Käfig habe ich einen 1,40m langen, der natürlich viel zu klein ist. Also bin ich los und besorgte mobile Gitterelemente, die aber von den beiden immer wieder überlistet werden und ich so in meiner Mietswohnung schon totale Schäden habe.
Sie die ganze Zeit im Käfig zu lassen kann nicht die Lösung sein, denn sie sind natürlich sehr laut, weil sie einfach raus wollen.
Ich bin eigentlich so weit, dass ich überlege sie in bessere Hände zu vermitteln, auch wenn ich sie sehr lieb gewonnen habe.
die verzweifelte Tine
Lesezeichen