Ergebnis 1 bis 20 von 375

Thema: Gehirngängiger Abszess + Knochenauflösung (Zeus mein kleiner Kämpfer - RIP <3)

Hybrid-Darstellung

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Hallo Daniela.

Ich habe dir bereits im Veracin RS Thread genatwortet und auch eine PN geschickt.

Hugo (Widder) wird von mir wegen Otitis mit Veracin behandelt und meine TÄ kannte das Mittel vor mir nichtmal.
    Eine Heilung ist wohl nicht in Aussicht, aber immerhin drang die Entzündung bisher (schon über Monate) nicht in Innenohr vor und Veracin dämmt den Eiter gut ein bzw. kält ihn in Grenzen, sodass mittlerweile eine wöchentliche Ohrreinigung reicht und das was da rauskommt sieht auch nur aus wie getrocknetes Ohrenschmalz. Sein schiefer Mund hat sich dadurch auch deutlich gebessert.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Manuela

Was mir eben eingefallen ist:
    Ich lasse ja ein Antibiogramm machen... testen die überhaupt auf Penicilingängige ABs wenn die für Kaninchen "eigentlich" ungeeignet sind???
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Manuela

Was mir eben eingefallen ist:
    Ich lasse ja ein Antibiogramm machen... testen die überhaupt auf Penicilingängige ABs wenn die für Kaninchen "eigentlich" ungeeignet sind???
    Auf Ampicillin und Amoixcillin wird bei uns standardmäßig getestet. Der Wirkstoff von Veracin ist in unserem Standard Antibiotigram nicht enthalten. Aber Extrawünsche kann man normalerweise auch für einen schon getätigten Abstrich nachfordern.

Penicillin ist nicht vollkommen ungeeignet für Kaninchen. Bei uns wird es auch eingesetzt, wenn es einzig wirksames Mittel zur Verfügung steht. Man muss halt immer wissen was einem erwartet.
    Es kann zu tödlichen Darmproblemen führen muss aber nicht. Bei mir bekommen gerade 2 Geschwister Synulox. Der Eine hat Bauchgluckern, frisst schlecht und hoppelt verkrampft und die Andere frisst wie ein Scheunendrescher.
    Die empfindlichen Tiere kann man mit Probiotika etwas unterstützten.
    Geändert von Walburga (04.07.2014 um 11:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer