Toll...Emma hat seit gestern eine Magenüberladung, keine Ahnung woher, fressen tut sie nur getrocknete und frische Kräuter zwischendurch. Als ich sie von gestern auf heute alle 2 Std gefüttert habe hat sie direkt danach große Haufen Köttel gemacht, seit heute morgen aber nicht mehr
Heute lag sie auch fast nur rum, sah zerknittert aus...das Schmerzmittel wird nicht mehr gewirkt haben.
Jetzt waren wir vorhin nochmal in der TK, es wurde mit Kontrastmittel geröntgt der Bauch soll noch recht voll sein, aber der Darm bewegt sich kaum / nicht.
Jetzt hat sie folgendes gespritzt bekommen:
Novaminsulfon
Emperid Inj
Emperid oral
Geben soll ich ihr dann 3x täglich das Emperid für 2 Tage
und das Metacam - kann mir hier jemand die Dosierung per PN schicken? Emma wiegt ~1,5kg
Und was meint ihr, wie soll ich weiter vorgehen? Alle 2 Stunden etwas zufüttern? Trinken? Rumscheuchen? Massieren?
Emma dreht schon durch wenn sie mich sieht, sie lässt sich super schwer massieren und beim Füttern lässt sie gerne was rauslaufen..
Und auf den Röntgen sieht man heute so weiße Stellen - die TA sagte sie kann nichts fühlen, die Stellen müssen nichts schlimmes sein, aber wenn sich die Darmaktivität jetzt die nächsten 24-36 Stunden nicht bessert sollten wir noch mal kommen zum Ultraschall.
Was meint ihr?![]()
Oh nein
Wie geht es ihr denn jetzt?
Weißt du, ob ihre Temperatur ok war?
Das Novaminsulfon sagt mir leider nichts, da kann ich dir gerade nicht weiterhelfen.
Müsste sie nicht auch so etwas wie MCP oder Cisaraltropfen bekommen, um die Magentätigkeit anzuregen, oder ist dies bei einer Überladung kontraindiziert?
Du solltest versuchen, gaaaanz vorsichtig ihr Bäuchlein Richtung Ausgang zu massieren. Auch Sab sollte sie bekommen, denn eine Aufgasung muss jetzt nicht auch noch sein.
Wenn du zufütterst, dann gaaaanz dünnflüssig, z.B. minimal CC-Brei-Pulver in lauwarmen Fencheltee. In diesen kannst du etwas Traubenzucker für den Kreislauf mischen.
Währenddessen hat sie ja dann auch etwas Bewegung, da sie sich sicherlich etwas wehren wird.
Wie ist sie denn aktuell drauf?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Die Temperatur war okay, MCP hat sie gestern gespritzt bekommen, heute dieses Emperid für die Darmbewegung, soll ich alle 8 Std. geben.
Sab bekommt sie auch ...
Seit wir vom TA zurück sind ~18.30 Uhr schläft sie tief und fest :/
Hat aber wohl etwas am Babybrei geschleckt....
Bin mir echt unsicher in wie fern ich ihr zu füttern soll bzw. trinken!
Gibst du auch etwas Öliges, wie Colosan oder Rodicare akut oder Paraffinöl?
Das Barium (Kontrastmittel) habt ihr heute gegeben, oder? Ich habe mit Barium auch die Erfahrung gemacht, dass es etwas abführend wirktVielleicht kommt gleich was!
Super auch, dass sie etwas Brei geschleckt hat! Das ist ein gutes Zeichen.
Ich würde auch viel Blättriges (Dill, Petersilie, Möhrengrün, Löwenzahn, Basilikum) anbieten, das nehmen sie in solchen Fällen gerne, und es enthält viel Flüssigkeit.
Hast du zufällig VitB zuhause?
Geändert von Kiwi (07.07.2014 um 21:35 Uhr)
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Das Kontrastmittel bekam sie gestern Abend! Waren grade draußen und haben noch ganz viele frische Kräuter gesammelt und etwas Gras... das frisst sie hoffentlich gleich noch!
Ich habe ihr heute schon 2x Rapsöl gegeben und dann später noch das 3te mal... darf man ja nur 3x hab ich gelesen.
Ich habe Vitamin B Komplex da und noch eine Kombi aus VitB Komplex, Traumeel und Vitamin C.
Danke! Habe vor ein paar Minuten Metacam gegeben, jetzt hüpft sie wenigstens wieder 1-2 Runden...
Aber ich könnt mich ja grad wieder ärgern... gestern sagte die TA ich soll erst heute Abend wieder Metacam geben, die TA heute in der TK meinte das das ja nur 8 Stunden wirkt, kein Wunder das sie dann den ganzen Tag so quer saß mit Auaund jetzt grade ärgere ich mich, dass die TA von heute mir das Novaminsulfon nicht mitgebeben hat, sondern ich nur das Metacam geben soll...
Leider war die erfahrene TA nicht da gestern und heute hab ich sie auch nicht erwischt... sowas ärgert mich
Emma knabbert grade an einem Ast... von jetzt auf gleich sah sie etwas besser aus! Wir haben sie ein paar mal die Treppe laufen lassen!