Für was wird sie den so dringend gebraucht ?
Da gibts doch gar keinen Grund dafür ein Tier soweit zu transportieren wegen 5 Tage.
Dr. Hein empfiehlt bei EC positiven Tiere 10 Tage Panacur vor einsetzen der Stresssituation .
Für was wird sie den so dringend gebraucht ?
Da gibts doch gar keinen Grund dafür ein Tier soweit zu transportieren wegen 5 Tage.
Dr. Hein empfiehlt bei EC positiven Tiere 10 Tage Panacur vor einsetzen der Stresssituation .
Liebe Grüße
wie gesagt: wenn es nie einen Ausbruch gab, macht meines Erachtens eine prophylaktische Behandlung keinen Sinn
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
hab grade gesehen, daß Du EC im Bestand hast, das wäre ne hilfreiche Info gewesen
trotzdem bleibe ich in Bezug auf dieses Tier bei meiner Meinung
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das es keinen Grund geben kann ein Tier aus der Gruppe zu reißen. Über 500 km zu transportieren. Es da 5 Tage was immer auch machen lässt .
Dann wieder 500 km transportieren um es dann Schlussendlich wieder in die Grupep zu setzten .
Natürlich musst du deine Gründe nicht nennen.
Ich würde das schon keinen gesunden Tier antun , geschweige dann einen EC positiven.
Der Stress kann den Tier unheimlich schaden . Vor allen Dingen wird das Tier ja aus einen bestimmten Grund vor Ort "gebraucht" das bedeutet ja auch Stress.
Du hast gefragt ,jeder hat dir abgeraten. Ich hoffe für das Kaninchen das du das auch annimmst.
Liebe Grüße
Auch wenn du da (wahrscheinlich ) "menschliche" Gründe für hast, ein Tier für 5 Tage aus einer Gruppe zu reißen , ihm diesen Stress zuzumuten und dann wieder zurück und wahrscheinlich sogar eine erneute VG
... -denn nach 5 Tagen haben sich die restlichen Tiere neu sortiert -.....ist für mich nicht nachvollziebar.
Meines Erachtens gibt es da keinen noch so wichtigen Grund, der nicht ein kleinwenig mit persönlichem Wunsch gleichzusetzen ist...und demnach auch nicht zu verstehen.
Die TAs hier raten inzwischen EC - positive Tiere oder Kontakttieren in Stresssituationen prophylaktisch zu behandeln.
So viele Stresssituationen sollte es im Leben eines Kaninchens nicht geben. Lieber 10 Tage Panacur geschluckt, als den Rest des Lebens durch die Gegend krabbeln.
Ich persönlich hab mit der Methode bei meiner 12 EC - Gruppe eine gutes Gefühl. Im Vergleich zu Früher hatten wir schon lange keine akuten Ausbrüch mehr.
Der Altersdurchschnitt ist aber gerade auch sehr niedrig.
Wie die Anderen auch finde ich einen 5 Tage Ausflug mit über 10 Stunden Autofahrt, nur damit ein Kaninchen irgendwo anwesend sein kann, befremdlich.
Geändert von Walburga (03.07.2014 um 14:07 Uhr)
Sorry das ich das nochmals aufgreife aber so einen wichtigen Grund kann es gar nicht geben um dem Kaninchen das zuzumuten.
Liebe Grüße
mir laufen da echt schlechte Gedanken durch den Kopf, bitte überdenke deine Entscheindung noch mal ob das nötig ist, denn dein Kaninchen muss ja auch den Weg zurück und das ist ja wieder eine endlos Fahrt.
Ich denke einige können meine Bedenken hier erahnen![]()
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
und Felipe
unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)