Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Glaukom - Augendruck geht nicht runter

Hybrid-Darstellung

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

habs evt. überlesen, wie hoch ist der Druck?
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Sabine R. Beitrag anzeigen
    habs evt. überlesen, wie hoch ist der Druck?
    Sorry, hier hab ichs tatsächlich noch nicht geschrieben.

Der Druck ist bei 20. Das wäre genau an der Grenze.

Erfahrener Benutzer

Standard

In Hornhautverletzungen bin ich (leider) auch wirklich Spezialist . Da kenne ich mich inzwischen wirklich richtig gut aus - hab ja auch extrem lange mit zu tun gehabt und sogar den Augenärzte-Kongress zum "verzweifeln" gebracht, weil die auch nicht mehr weiterwussten .

Gib ihm das Novalgin, das ist in dem Fall ohnehin etwas besser als Metacam (das ginge aber auch), weil Metacam etwas heilungshemmend wirkt. Daher ist Novalgin besser. Dass er das Auge nicht richtig aufmacht, ist dann völlig normal, aber das gibt sich wieder . Hornhautverletzungen tun wirklich richtig weh, weil durch die entzündete "offene" Hornhaut die Nervenenden bloß liegen und nicht mehr geschützt sind. Und sie sind so empfindlich für jeden Reiz - da reicht schon ein Luftzug. Und erst recht ein drüber rubbelndes Lid, das starke Schmerzen verursacht. Das ist so, als ob man ein Sandkorn im Auge hat - oder mehrere - das rubbelt furchtbar . Aber die Hornhaut hat eine wirklich gute Heilungsfunktion und regeneriert sich in wenigen Tagen.
    Geändert von Anja S. (30.06.2014 um 20:57 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das hört sich beherrschbar an
    Ich würde auch immer einen Augenspezialisten aufsuchen. Ich drück fest die Daumen dass das wieder wird!!!!
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, gerade bei Augensachen kann ich - aus unserer eigenen Erfahrung - den Spezialisten wirklich empfehlen. Das sind so wichtige Zusammenhänge und Funktionen, die großen Einfluss auf die gesamte Lebensqualität haben. So differenziert kann sich ein guter, "normaler" TA gar nicht auskennen - und vor allem hat er auch die Geräte des Spezialisten gar nicht da.

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer