Keine Angst, asty, da kann man einiges machen. Das Auge hat einen super Heilungsmechanismus
.
Die nicht runde Pupille sieht wirklich nur so aus, das wird wieder - innen ist das Auge da "heil", nur äußerlich nicht. Dazu sind sie jetzt natürlich von Tropfen und Behandlung etwas aufgequollen - das gibt sich.
Diese Adern kommen "automatisch" und sind ein gutes Zeichen, wenn die Hornhaut verletzt ist. Die Hornhaut wird nicht durchblutet, und so sorgt das Auge dafür, die heilungsfördernden Substanzen durch diese sich bildenden Blutgefäße an die verletzten Stellen zu transportieren, damit es heilen kann - und gleichzeitig die geschädigten, kaputten Zellen wegzutransportieren. Das ist eine ganz wichtige Funktion und ein sehr gutes Zeichen. Die Blutgefäße werden sich normalerweise über das ganze Auge ziehen. Eventuell wachsen sie "nur" bis zur verletzten Stelle und ziehen sich dann zurück - sonst eben über das ganze Auge. Pro Tag wachsen sie etwa 0,1 mm - es kann also eine ganze Weile dauern. Aber das ist gut
.
Mit der Hornhautentzündung zusammen empfehle ich allerdings dringend, konservierungsmittelfreie Tropfen zu nehmen. Bei zwei Dingen: Wenn ihr beim TA seid, wird der Betäubungstropfen in die Augen tropfen. Hier wäre auch ganz wichtig (wirklich wichtig!), konsevierungsfreie Tropfen zu nehmen. Das Betäubungsmittel an sich ist schon sehr schädlich, hier verursacht schon ein einziger Tropfen minimale Zellschäden (die sich leider nicht verhindern lassen und normalerweise auch nicht schlimm sind, das heilt wieder - aber es kommen leicht mehrere Faktoren zusammen). Die Konservierungsmittel laufen genau in diese Mini-Zellschäden hinein - und schädigen weiter. Bei verletzter Hornhaut um so mehr - und bei der dünnen Kaninchenhornhaut noch schneller, als bei anderen Tieren. Das kann man vermeiden, indem man EDO (Einmaldosis)-Tropfen nimmt. Der TA hat sie normalerweise auch für die Betäubungstropfen da - sonst können sie bestellt werden.
Die Doppelkombination ist etwas riskant: Betäubungstropfen und anschließende Pflege- oder Hornhauttropfen mit Konservierungsmitteln. Daher solltet ihr hier auf die Einmaldosis umsteigen.
Das ist das eine Thema. Das momentan aber grundsätzliche Thema ist die Heilung des Glaukoms. Da kenne ich mich bisher nicht aus, kann mich aber gerne schlau machen. Ich empfehle dir aber, in dem Fall den Augenspezialisten-Termin zu nutzen
.
Das Auge werdet ihr wieder hinbekommen. Ich drücke ganz doll die Daumen !!
EDIT: Schmerzmittel wäre bei Hornhautverletzungen noch wichtig - sie sind sehr schmerzhaft und er wird das Auge häufiger zukneifen, was dann für die Heilung auch nicht förderlich ist.

. Das Auge hat einen super Heilungsmechanismus
.
. Ich empfehle dir aber, in dem Fall den Augenspezialisten-Termin zu nutzen
Lesezeichen