Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Sprunggelenk gebrochen :-( evtl. ein Tumor :-(:-(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Danke, das mach ich.

Standard

Heute waren wir wieder beim TA - freu! Frau Dr. J hat den Bericht vom Labor nochmal mit mir durchgesprochen. Es wurden keine Tumorzellen gefunden - sie konnten zwar nicht ausschließen, dass doch welche irgendwo sind, aber immerhin haben sie keine gefunden. Frau Dr.meint auch, das Füßchen sieht schon besser aus. Lilli bekommt das Ab und Schmerzmittel weiter(jetzt als Tabletten) und zusätzlich Cortison.

Krümel´s Gebiss wurde geröntgt, es sieht aus, als sei noch eine Entzündung im Kiefer - er muss jetzt Veracin gespritzt bekommen in 4 Wochen soll es wieder kontrolliert werden. Dumm nur, dass ich jetzt jeden Tag spritzen muss, ist nicht grad meine Stärke. - Ich geb mein Bestes ;-)

Frederike war auch mit, eigentlich sollte nur der TNK gespült werden und ein kl. Knoten begutachtet werden. Sie hat jetzt Augentropfen mit ACC bekommen, gaaanz lange Zahnspitzen wurden abgeschliffen und am Montag soll der Knoten entfernt werden.

Könnte jetzt gern mal etwas langweiliger werden bei uns.

Liebe Grüße und daaaanke für Daumen drücken
    Susanne

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Dann drücken wir auf jeden Fall weiter

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich auch
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hört sich doch schon viel besser an

Klar wird hier weiter gedrückt .

Bei verstopftem TNK habe ich bei Teddy und Lotte gute Erfahrungen mit abschwellenden Nasentropfen (Nasic für Kinder) gemacht. Das Panthenol darin beruhigt die gereizten Schleimhäute. Damit kann der TNK auch von unten geöffnet werden. Manchmal ist die verstopfte Stelle der Nase näher als dem Auge. Der Kanal ist ziemlich lang. Und dann kommen die Augentropfen da gar nicht ausreichend hin, weil schon alles voll Tränenflüssigkeit ist und die Tropfen nicht mehr nach unten laufen können. Bei Lotte habe ich erst von oben Hylo fresh Augentropfen (mit Euphrasia und Hyaluron) in die Augen gegeben, dann wurde gespült, dann zusammen mit Nasic weiter gemacht. Lange Zeit war dann nur noch ein wenig weißlicher Schleim im Augenwinkel. Ich habe weiter mit Hylo fresh gemacht und jetzt sind die Augen fast normal und ich gebe es nur noch, wenn mal wieder etwas weißer Schleim zu sehen ist. Bei Teddy gabs die Hylo fresh noch nicht und mit Dexagenta Augentropfen wurde er nicht wirklich symtomfrei. Ich bin bei meinen eigenen Augen durch Allergie auch mit Hylo fresh erst symptomfrei geworden. Mit Cortison und Gentamycin nicht.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Danke für Daumen drücken und die lieben Tipp´s. Können wir gut brauchen.

Heute sind meine Patienten alle etwas erschöpft. Krümel und Frederike fressen schlecht (noch schlecher als eh schon) ich denke das liegt an den abgeschliffenen Zahnspitzen - hoffe das Veracin ist Krümel nicht auf den Magen geschlagen.

Standard

Hallo,

ich brauche mal eine Aufmunterung. Lilli humpelt nun seit 3 Monaten. Sie bekommt seit 3Wochen Kortison und ich habe das Gefühl, der Knöchel ist nicht mehr ganz so dick. Leider wird belastet sie ihr Füßchen immer noch nicht. Nach dem letzten TA-Besuch vor 1,5 Wochen ist es etwas schlechter geworden, ich dachte erst durch die lange Fahrt nach Vechelde und die Untersuchung - das ist jetzt aber 1,5 Wochen her. Die TA meint, das Füßchen wird wohl steif werden, damit kann sie aber klarkommen. Wie lange kann das denn dauern, meine kleine ist so tapfer, aber ihre Haltung sieht nicht gut aus. :-(

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich kann dir dazu leider nichts raten.

Aber ich habe gerade das gleiche Problem hier.

Ich habe heute Morgen die Re-ZF meiner beiden gestartet, und nach ein paar Sprüngen hielt Pinar ihr rechtes Vorderbeinchen hoch. Selbst im Liegen. Sie belastet es gar nicht mehr.
    Sie hat jetzt Käfigruhe und Metacam bekommen.
    Morgen wird dann geröngt, meine TÄ ist heute leider in einem anderen Bundesland. Und die anderen TÄ hier kann man vergessen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Das tut mir sehr leid.
    Ich habe das still mitverfolgt und immer für euch gehofft.

Lilli
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

+

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ach, wie traurig .
    Ich hatte so gehofft, daß es bald wieder besser wird.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Danke für eure lieben Worte. Ich bin so schrecklich traurig, Lilli hat so gekämpft und das mit der Diagnose verstehe ich auch nicht so richtig, warum macht man solche Untersuchungen, wenn sie dann doch nichts aussagen. :-(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer