Na auf jeden Fall ein wenig komisch. Denn der Zeitpunkt wurde ja durch ihn mitgeteilt, dass er ab 16.6. wieder Heu der neuen Ernte hat
....................mir sind da auch schon die Gedanken gekommen, dass er es wie vor ca 2 Jahren sein Heu wie Vockeröder, als Ganzes verkauft hat und sich deshalb nicht meldet
.....................mir fällt da dann auch der Ingo vom Märkischen Bioheu ein. Aber so schätze ich den Martin eigentlich nicht ein, dass er uns so im Ungewissen lassen würde, wenn er sein Heu schon verkauft hätte.
Können wir jetzt einfach nur hoffen, dass das alles nur dunkle Hirngespinnste sind.
Meine fressen ja auch nur das Allgäuheu am liebsten
Hab nun aber auch erst mal ne kleinere Menge bei Heuandi bestellt, damit ich die Wartezeit überbrücken kann
Geändert von fridolin (25.06.2014 um 09:21 Uhr)
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
ich werd wohl auch bei Heuandi bestellen müssen![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Es waren ja vor einigen Wochen auch ne Menge Unwetter, nicht das die Ernte kaputt ist![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
ihr wißt schon, dass das Allgäuer Heu HEULAGE ist? Sehr gute QUalität, aber eindeutig HEULAGE ! Mein Mann ist Landwirt und kennt die Leute und hat da auch schon in Lohn gepreßt!
Da musste ich erstmal googeln, was das ist... für die die es auch nicht wissen: Heulage
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich habe bei Herrn Merz einen Dauerauftrag für Heu laufen und am letzten Samstag sind auch zwei Kisten Allgäuheu gekommen :-))
Auf meine Mailanfrage hatte er auch am 19.06. reagiert, also dass das Heu unterwegs sei. ( Dauerauftrag läuft immer zum 15.)
Irgendwie ist das Heu aber anders als sonst...mhhh
Grundsätzlich sind die Kisten kleiner (teurer geworden?)
und es ist gesschnitten, also nich mehr so schön lang,...
Ich schreib ihn nun mal deswegen an...den Martin ;-)
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Also das Heu das ich bisher von Martin bekommen habe war weder gepresst noch Heulage![]()
Das Heu von dem wir reden ist Heu, ganz sicher. Allgäuer Heus gibt es diverse, wir reden von Martin und der verkauft maschinell belüftetes Heu .
Nein ! Ich weiß von ihm das die Ernte eingefahren ist, nach seiner Ansage von toller Qualität ist und es ging nur noch um die 6 Wochen Ablagern. Es hieß das das Heu ab 15.6. lieferbar ist.Es waren ja vor einigen Wochen auch ne Menge Unwetter, nicht das die Ernte kaputt ist
Warst du schonmal dort? Nach meinem letzten Stand waren dort keine solche Ballen (wie bei dem Link von feiveline ), das Heu lag dort lose. Ich weiß allerdings nicht ob er noch andere Lagermöglichkeiten hat und dort anders lagert, aber ändert ja nichts, dass diese Aussage nicht richtig ist![]()
Genau, das Heu von Martin ist maschinell belüftet und lose gelagert....was es perfekt macht.
Verdammt wo bleibt er nur ?
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Er beobachtet hier still mit und macht dann neue Preise, wenn alle kurz vorm Nervenzusammenbruch sind
und am Ende fast jeden Preis zahlen würden![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
da mein Karton so gut wie leer ist, bleibt mir nix anderes übrig, als anderswo zu bestellen, denn ich brauche Heu und kann nicht länger warten
oder ich hole nen kleinen Ballen vom Bauern für 2 Euro, da müssen sie dann halt mal mit leben und das fressen für den Übergang
ist auch wirklich gute Qualität, aber die Viecher sind ja verwöhnt![]()
über so nen Dauerauftrag sollte ich auch mal nachdenken ..... hm
ist bei mri halt schwierig, weil ich so unterschiedliche Mengen brauche und keine konstante Anzahl an Tieren hab
zudem hab ich wenig Lagermöglichkeiten, mit 2 Kartons zeitgleich wirds schon eng
Liebe Grüße Steffi
@Steffi
Halte uns auf dem laufenden ob Du Antwort bekommst bitte.
Hast Du vielleicht mal ein Foto von dem aktuellem Schnitt.
Ja, die Befürchtung habe ich auch. Ich denke er wird früher oder später auf den Trichter kommen das sein Heu zu günstig ist. Ich mein es ist qualitativ besser oder gleich mit dem Schwarzwaldheu, fürs Schwarzwaldheu zahlen die Leute aber das doppelte und es läuft auch.Er beobachtet hier still mit und macht dann neue Preise, wenn alle kurz vorm Nervenzusammenbruch sind
Sollte es soweit kommen bin ich definitiv raus und es bleibt mehr für Euch.
das Schwarzwaldheu hat schon ne andere Qualität, das sind ja ganz andere Gräser
da fressen meine bis sie platzen und bekommen Matschkot
ich finde das Allgäu Heu gut, es hat eine gute Qualität und wird gerne gefressen
aber ich kriege hier ebenfalls recht hochwertiges Bioheu den Ballen für 2 Euro
von daher denke ich schon, daß M.M. ein gutes Geschäft mit seinem Heu macht
klar würden auch viele mehr zahlen, aber bei 3 Euro pro kg bin ich definitv raus