Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
Ich würde erstmal eine aktuelle Kotprobe machen lassen, um auszuschließen, dass da nicht doch Kokzidien oder Hefen hinterstecken.

Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen

Ad libitum füttere ich nicht, da sie zum Schlingen neigt und ihm viel wegfuttert, eben mehr, als sie verträgt.
Gerade deshalb ist eine Ad-libitum-Fütterung von Vorteil. Die Kaninchen lernen ziemlich schnell, dass immer ausreichend Futter vorhanden ist und müssen gerade dann nicht mehr schlingen. Ich erlebe das oft bei Notfalltieren, die es gewohnt sind, nur rationiert oder gar mangelhaft gefüttert zu werden. Die ersten Tage wird alles verschlungen, was nur geht. Nach ein paar Tagen merken sie dann, dass alles immer in ausreichender Menge vorhanden ist und schon fressen die Tiere schön regelmäßig über den ganzen Tag verteilt. Es kann also durchaus sein, dass das Problem hausgemacht ist und Deine Häsin auf Grund der Einteilung alles schnell runterschlingt und es dann logischerweise eher zu Bauchproblemen kommen kann.
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch das wäre ein möglicher Auslöser für die Verdauungsprobleme.

Ich würde wirklich das Gemüse, vor allem Salate, weglasen und möglichst nur noch Wiese ad libitum anbieten. Am besten suchst Du dir mit dem Rad mehrere Sammelwiesen....