Danke Euch,
es ist so, dass ihr Partner dahingehend sehr unempfindlich ist und sie hingegen anfällig für Bauchgeschichten. Das bedeutet, dass er sehr viel mehr Grünfutter braucht und sie weniger, das macht das Füttern schwierig.
Ad libitum füttere ich nicht, da sie zum Schlingen neigt und ihm viel wegfuttert, eben mehr, als sie verträgt. Sie bekommen bevor wir zur Arbeit gehen ihre Portionen TroFu, Frisches, Heu, dann am Nachmittag und gegen Abend nochmal. Ausschließlich Wiese reiche ich nicht, da das Angebot nicht immer optimal ist (wird weggemäht)bzw. um uns herum sehr viel Wildhasis "mitmömmeln" und ich Angst habe, etwas einzuschleppen. Grundsätzlich denke ich aber, dass sie Salate(außer Feldsalat) nicht gut verträgt, was also bleibt da noch, außer Wiese (die ich im Winter ja auch nicht verfüttern kann).
Momentan frisst sie Heu und etwas Möhrengrün, setzt jetzt matschigen Kot ab. Eine Kotprobe habe ich im Hinterkopf und werde das in Kürze abchecken lassen.
Da sie für mein Empfinden etwas mehr auf den Rippen vertragen könnte, kann ich auf Knolliges nicht gänzlich verzichten.
Lilli
Lesezeichen