Hallo,
wir haben mit unserer Häsin immer wieder Probleme, was die Verdauung betrifft. Ich habe das Gefühl, sie verträgt Grünes nur in geringen Mengen. Kennt das hier jemand von Euch ?
Momentan hat sie wieder seit gestern einen akuten Bauch, der sich trotz intensiver Medis schleppend bessert. Ich reiche täglich morgens Herbs getreidefreies TroFu, später dann Grünes sowie Möhren (auch Grün), Fenchelknolle, Römersalat, Feldsalat Chicoree, Basilikum, Dill, alles was jetzt Saison hat, etc.. und ein paar Mal die Woche auch frische Wiese.
Darauf reagiert die Häsin unregelmäßig mit Aufgasungen und Bauchweh, ihr Partner hingegen verträgt das alles super.
Kann es daran liegen, dass Wiese eher regelmäßig gereicht werden muss bzw. macht es Sinn, sie überhaupt noch zu füttern ? Ist es für den Darm möglicherweise stressig, sich auf mal mehr, mal weniger Wiese einzustellen ? Sie macht teilweise auch ziemlich große, weiche Köttel und bei zuviel Grün Matschkot.
Ich habe soviel Erfahrung mit Kaninchen, aber trotzdem das Gefühl, ich mache etwas gravierend falsch.
LG
Lilli
P.S. Als Letztes habe ich natürlich auch immer im Hinterkopf, dass sie eine Gebärmutterveränderung haben/entwickeln kann, aber wie äußert sich das denn genau bzw. was macht das für Symptome, auch Bauchweh ?
Lesezeichen