Habe einen Termin in vechelde für morgen 15 Uhr
Habe einen Termin in vechelde für morgen 15 Uhr
copyright Grit Rümmler 2009
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber …
Unser Baby hatte vor 2,5 Jahren zwei Kieferanszesse. Der Abszess wurde gespalten, der auslösende Zahn konnte nicht gezogen werden, da der Eiter den Kiefer total kaputt gemacht hatte. Wir entschieden uns, Baby das Penicillin Veracin (heute heißt es Veracin RS) zu spritzen. Erst täglich, dann alle 2 Tage. Es war seine letzte Chance. Und er lebt. Das Veracin bekam er 1,5 Jahre jeden 2. Tag. Im Dezember mussten wir es absetzen, weil seine Darmflora etwas hinüber war, habe wir aber wieder hinbekommen. Seit einer Woche ist wieder etwas Eiter am Zahn, vermute aber einen Heuhalm, da etwas grünes rausschaut. Der Veracin hat gleich wieder am 2. Tag geholfen. Überlege es dir. Baby hat trotz, dass es im UK der Frontzahn ist, seine heiß geliebten Apfelzweige gegessen, auch einen Tag nach der 1. schweren OP. ;-)
Gute Besserung.
P: Penicillin darf nur gespritzt werden. Viele TÄ geben es nicht, weil es in den Lehrbüchern verpönt ist. Das ist schon längst überholt. Jedes Tier/Jeder Mensch kann allergisch auf ein Medikament reagieren.
so, wir waren heute da.
Als sie es nur abtastete hatte auch sie nicht so Hoffnungen aber dann wurde ein Röntgenbild gemacht und es sieht alles noch gut aus :-)
Der Eiter ist noch nicht unter die Wurzel gelangt und der Kiefer gerade. Operieren können / wollen wir es (noch) nicht da sonst der Kiefer brechen könnte aber es gibt eine gute Chance das es auch so wieder gut wird. Haben Antibiotika, Salben und alles weitere bekommen.
Vielen Dank für die Empfehlung, die Tierärztin ist echt super!![]()
Super!
copyright Grit Rümmler 2009
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen