Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fußboden Innenhaltung (WG-Zimmer ohne Gehege)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Socke07

Standard

Was hast du denn als Trittschalldämmung benutzt?

Vielleicht sind es auch 11m2...und glaub mir, ich hätte auch lieber ein Doppelhaus für uns allein---nützt aber nichts..Und allzu viele Möbel sind es nicht, die reinkommen...

Schlumpf im Dienst

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Trittschalldämmung hatte ich auch unterm PVC, das taugt nix. (Bei mir war der Grund fürs Auslegen allerdings die lärmbelästigten Nachbarn, die unter mir wohnen, weshalb ich das im gesamten Zimmer, rund 16 Quadrat, ausgelegt habe)
    Es bohrt sich alles rein, vorallem Rollen. Überall waren tiefe Abdrücke und sogar die Rollspuren vom unbesetzten Bürostuhl waren auf dem gesamten PVC zu sehen und hier und da auch meine Fussabdrücke.

Entweder du nimmst Gummimatten drunter oder baust richtig auf. Trittschalldämmung, Schicht günstiges Laminat und darauf dann den PVC (letztere Variante hab ich jetzt auch und bin zufrieden).
    Ob das Laminat das überlebt, kann ich trotzdem nicht sagen.

Wobei ich sagen muss, kommts bei 10-11 Quadrat darauf an, ob das oddentlich bleibt? Wenn es nicht mehr gut ist, dann baust du einfach neues ein, wenn du ausziehst.
    Ist im Mietvertrag festgehalten, dass das Laminat zur Wohnungsaustattung gehört? Wenn es nicht drin steht, reisst du es einfach nur raus und übergibst die Wohnung ohne.

Bunnarchy forever. Avatar von vronirizzoli

Standard

Zitat Zitat von Socke07 Beitrag anzeigen
    Was hast du denn als Trittschalldämmung benutzt?

Vielleicht sind es auch 11m2...und glaub mir, ich hätte auch lieber ein Doppelhaus für uns allein---nützt aber nichts..Und allzu viele Möbel sind es nicht, die reinkommen...
    Laß dir nix einreden, mit ein bisschen Kreativität ist in der kleinsten Hütte Platz, oder wie unser liebstes schwedisches Möbelhaus immer sagt 'entdecke die Möglichkeiten'
    Ich hab seit den Kaninchen auch ein Hochbett, und alles was geht aufgebockt, damit die Langohren mit mir und ner Armee Meerschweinchen auf 40qm wohnen können...und bis auf daß ich mehr zuhause sein sollte, um mit ihnen zu spielen und schmusen , gab es bisher von jenen noch keine Beschwerden! Alle lieb, außer extremes Klobuddeln seit 1 Woche....wo ich hoffe daß das auch wieder weggeht, wenn ich mal wieder mehr Zeit hab um sie davon abzulenken, oder mir die ultimative Beschäftigungsidee einfällt....
    "Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer