Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: Sprunggelenk gebrochen :-( evtl. ein Tumor :-(:-(

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Schlimm so eine Warterei
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hast eine PN.

Schwellungen durch Brüche können sehr lange dauern. Ich hatte mir 2 Mittelfußknochen gebrochen. Der Fuß war wochenlang dick.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Danke Teddy für deine Nachricht :-)

Da auch Dr. K auf Grund des Röntgenbildes nicht sagen kann, ob es eine Entzündung o. ein Tumor ist, werde ich mal n der Praxis in Vechelde anrufen . Einen Bruch konnte er allerdings auch nicht sehen - woher könnte denn dann die Entzündung kommen? Ist alles zum Verzweifeln. Ich muss sehen, dass ich dann Urlaub bekomme.

Sind 4 Wochen Schwellung noch normal bei Brüchen - evtl. kann man den ja wg der Schwellung nicht sehen.
    Geändert von Katharina (20.06.2014 um 14:56 Uhr) Grund: TA-Name entfernt

Standard

Ja, 4 Wochen Schwellung bei einem Bruch kann vorkommen. Ich glaube, mein Fuß war noch viel länger dick. Und die Schwellung geht nur sehr langsam zurück. Das läuft stoffwechselmässig auf Hochtouren da drin und braucht viel Versorgung, wodurch es auch dicker werden kann. Daneben hat man oft Blutergüße, Wasseransammlungen.

Vielleicht eine ab- oder angerissene Sehne direkt am Gelenk? Diese verursachen auch schon mal starke Schwellungen und halten sehr lange an. Ein schwerer Muskelriß?
    Kann er mit dem Bein denn noch etwas laufen? Belastet er es oder gar nicht? Kann er das Gelenk noch selbst bewegen?

Es wäre nützlich, hier noch Ultraschall zu machen. Damit könnte man Problemen am Bindegewebe sowie Muskeln und Bändern auf die Spur kommen. Vorausgesetzt, die Schwellung verhindert das nicht. Weitere Alternative wäre ein CT.

Ich glaube, ich würde die Tä in Vechelde aufsuchen und eine Überweisung zu Dr. K anstreben. Ich denke, da bekommst Du die beste Rundumversorgung. Das geht vielleicht per Termin an einem Tag, wenn du das vorher gut abklärst. Vielleicht kann aber auch Dein Ta Dich dorthin überweisen, wenn er schon die Röbis dahin geschickt hat. Denn ohne eine fachlich spezielle Diagnostik wird es eher nicht weiter gehen.

http://fachtierarztpraxis-erzberg.de/cms/
    http://www.jameda.de/braunschweig/ti...en/81211644_1/

Drücke ganz fest die Daumen
    Geändert von Katharina (20.06.2014 um 14:56 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bitte keine TA-Namen ausschreiben, das ist gemäß VNB nicht gestattet.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Sorry, hab ich im Eifer des Gefechts übersehen

Standard

Hallo,

Lilli belastet ihr Bein garnicht mehr, sie zieht es unter den Bauch. Seit der Röntgenuntersuchung hab ich das Gefühl, dass die Schmerzen schlimmer geworden sind :-(.
    Ich habe am Montag Nachmittag einen Termin in Vechelde. Nur, wenn sie mich auch nur weiter schickt, kann ich doch auch gleich zu Dr. K. fahren oder?
    Alles sch...

Standard

Hallo,

wir sind zurück aus Vechelde. Erschöpft, aber mit viel Hoffnung. Lilli´s Beinchen wurde punktiert - die Flüssigkeit eingeschickt - , sie bekommt ein AB (Marbocyl), SymbioPet und Metacam. Jetzt heisst es warten und Daumen drücken!!!! Sie war sooo.... tapfer.
    Ich bin begeistert von der TA, sie macht einen sehr kompetenten Eindruck, hat uns umfassend informiert und war so liebevoll zu Lilli.
    Sie sagt, genau wie ich, dass Lilli ansonsten gepflegt und fit aussieht - also wir hoffen.....

Ganz vielen Dank für den tollen Tipp
    Geändert von Susanne Bü. (23.06.2014 um 19:05 Uhr)

Standard

Lilli wehrt sich ganz schrecklich wenn ich ihr die Medis geben muss. Sie tut mir sooo... leid. Meine arme Maus
    Hoffentlich wird alles gut.

Standard

Ich habe hier derzeit auch so einen Fall, aber es sind ja nur ein paar Minuten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Toll, daß Du den weiten Weg auf Dich genommen hast.

Mach Dir nicht so große Sorgen. Sie wehren sich natürlich, weil ihnen die Medis nicht gut schmecken. Aber so ist das halt mit Medizin. Du kannst es ihr versüßen, indem Du eine Spritze mit Apfelsaft aufziehst und immer zwischendurch und zum Schluß einen Schluck davon gibst. Damit ist es oft gleich halb so schlimm. Meine Lotte wartet schon immer drauf. Am Anfang finden sie es schrecklich, doch mit der Zeit fügen sie sich in das Unvermeidliche und lernen, es geht schneller, wenn sie sich nicht wehren und daß es sooo schlimm auch wieder nicht ist. Tiere akzeptieren Situationen leichter als Menschen.

Alles, alles Gute für Euch

Standard

Heute Abend hat die TA angerufen - hab einen Schreck bekommen, sie meinte doch es dauert ca. 1 Woche bis das Ergebnis da ist.- Sie können auch am Punktat nicht erkennen, ob es ein Knochentumor ist oder nicht. Sie hat es mir erklärt, aber ich verstehe das irgendwie nicht :-(.

Lilli soll jetzt das AB weiter bekommen, 10 Tage und dann sehen wir weiter. Ich komm mir grad richtig dumm vor. Nach einem Antibiogramm hab ich noch gefragt, -geht wohl nicht mit dem Punktat.

Ich krieg hier grad die Krise. Lilli will außderdem das AB nicht schlucken, ich bekomme es rein ins Mäulchen, aber sie schluckt nicht, ich hab das Gefühl es läuft immer etwas wieder raus. Das ist bestimmt auch nicht gut für die Wirkung.

Standard

Welches AB ist es denn?

Standard

Marbocyl. Seit Montag Abend.

Standard

Da muss schon die genaue Menge in das Tier hinein. Marbocyl kann man aber auch spritzen und es gibt Tabletten, die man in Leckerlis verstecken könnte. Sprich doch mal mit deinem TA darüber.

Es ist aber ein gutes AB mit einem breiten Spektrum.

Standard

Spritzen möchte ich nicht so gern - klappt irgendwie nicht immer. Aber Tabletten könnte ich versuchen - Lilli futter ganz gut.
    Nur dann muss ich ja schon wieder nach Vechelde fahren - nächster Termin ist erst Mittwoch - nächste Woche. :-(

Standard

Ruf doch mal an und frag, ob sie ein Rezept zu einem TA in deiner Nähe schicken können (vorher erkundigen ob sie vorrätig sind).

Es gibt die Tabletten in mehreren Stärken, je nach Dosierung tendiere ich eher zu einer größeren Tablette, die man halbieren oder sogar vierteln kann, so dass es für das Tier gut in Cranberries versteckt werden kann.

Standard

Danke, das mach ich.

Standard

Heute waren wir wieder beim TA - freu! Frau Dr. J hat den Bericht vom Labor nochmal mit mir durchgesprochen. Es wurden keine Tumorzellen gefunden - sie konnten zwar nicht ausschließen, dass doch welche irgendwo sind, aber immerhin haben sie keine gefunden. Frau Dr.meint auch, das Füßchen sieht schon besser aus. Lilli bekommt das Ab und Schmerzmittel weiter(jetzt als Tabletten) und zusätzlich Cortison.

Krümel´s Gebiss wurde geröntgt, es sieht aus, als sei noch eine Entzündung im Kiefer - er muss jetzt Veracin gespritzt bekommen in 4 Wochen soll es wieder kontrolliert werden. Dumm nur, dass ich jetzt jeden Tag spritzen muss, ist nicht grad meine Stärke. - Ich geb mein Bestes ;-)

Frederike war auch mit, eigentlich sollte nur der TNK gespült werden und ein kl. Knoten begutachtet werden. Sie hat jetzt Augentropfen mit ACC bekommen, gaaanz lange Zahnspitzen wurden abgeschliffen und am Montag soll der Knoten entfernt werden.

Könnte jetzt gern mal etwas langweiliger werden bei uns.

Liebe Grüße und daaaanke für Daumen drücken
    Susanne

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Dann drücken wir auf jeden Fall weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer