Ja, 4 Wochen Schwellung bei einem Bruch kann vorkommen. Ich glaube, mein Fuß war noch viel länger dick. Und die Schwellung geht nur sehr langsam zurück. Das läuft stoffwechselmässig auf Hochtouren da drin und braucht viel Versorgung, wodurch es auch dicker werden kann. Daneben hat man oft Blutergüße, Wasseransammlungen.
Vielleicht eine ab- oder angerissene Sehne direkt am Gelenk? Diese verursachen auch schon mal starke Schwellungen und halten sehr lange an. Ein schwerer Muskelriß?
Kann er mit dem Bein denn noch etwas laufen? Belastet er es oder gar nicht? Kann er das Gelenk noch selbst bewegen?
Es wäre nützlich, hier noch Ultraschall zu machen. Damit könnte man Problemen am Bindegewebe sowie Muskeln und Bändern auf die Spur kommen. Vorausgesetzt, die Schwellung verhindert das nicht. Weitere Alternative wäre ein CT.
Ich glaube, ich würde die Tä in Vechelde aufsuchen und eine Überweisung zu Dr. K anstreben. Ich denke, da bekommst Du die beste Rundumversorgung. Das geht vielleicht per Termin an einem Tag, wenn du das vorher gut abklärst. Vielleicht kann aber auch Dein Ta Dich dorthin überweisen, wenn er schon die Röbis dahin geschickt hat. Denn ohne eine fachlich spezielle Diagnostik wird es eher nicht weiter gehen.
http://fachtierarztpraxis-erzberg.de/cms/
http://www.jameda.de/braunschweig/ti...en/81211644_1/
Drücke ganz fest die Daumen![]()
Lesezeichen