Ergebnis 1 bis 20 von 1525

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hmm. Versteh ich das richtig, deine Kleinen wohnen im Keller? Aber dein Besuch mit Hunden geht mit dir in den ersten Stock? und dazwischen gibts keine Türe oder so das man noch anderweitig Hunde und Kaninchen trennen könnte? Bin nur grad bisschen verwirrt
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Benutzer Avatar von HeyitsLeah

Standard

Nein, die leben bei uns in der Wohnung; hauptsächlich im Wohnzimmer. Wir wohnen in einem 8 oder glaube sogar 10 Parteien Wohnhaus.

Das Gitter würde ich am liebsten abnehmen, aber weil es nicht zusammenklappbar ist, haben wir bei uns in der Wohnung nirgends eine anständige Verstau Möglichkeit für das sperrige Teil und das müsste halt in den Keller.
    Der Weg in den Keller ist nicht gerade der kürzeste. Und wenn Hundebesuch kommt habe ich es lieber, wenn das gesamte Gitter über der Schale ist.

Wäre das jetzt einmal im Monat der Fall könnte ich damit leben, aber nach den ersten paar Wochen ständigem Gerenne meinte mein Freund "Lass doch einfach immer offen".

Seit dem gilt bei uns auch die Regel, im Käfig ist anfassen Tabu.

Es ist auch nicht so, dass das total aggresive Killermaschinen sind sondern meine eigenen. Das die den beiden nichts tun würden, da bin ich mir fast sicher aber das wissen die Kleinen ja nicht. Deswegen fand ich es ganz okay, wenn die dort drin eine Rückzugmöglichkeit sehen
    Geändert von HeyitsLeah (20.06.2014 um 15:51 Uhr)

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Erstmal: Der Wohnbereich deiner zwei Nasen () ist generell echt schick

Mir wäre das mit dem Gitter des Käfigs so aber auch zu Heikel. Ich kann aber auch verstehen, dass es dir lieber ist, wenn die beiden sich dorthin zurück ziehen können, wen Hunde in der Wonung sind, das ist definitiv Risiko-Freier.
    Du hast ja schon geschrieben, dass du gerne eine Spanplatte drauflegen möchtest, das finde ich eine gute Idee, dann haben sie einen Aussichtspunkt und der Käfig wird gleichzeitig mehr zu einer Höhle
    Was das Gitter im Eingangsbereich trifft: Wenn du keinen passenden Weidentunnel findest, würde ich dafür auch einfach ein Stück Spanplatte nehmen, was man drauflegen kann. Am besten oben noch ein, zwei Löcher reinbohren, damit man es am Käfig befestigen kann und es nicht wegrutscht.
    Dann ist die Gefahr für die Kaninchen-Füßchen, im Gitter hängen zu bleiben, gebannt, und sie haben trotzdem einen guten Rückzugsort.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer