Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Sprunggelenk gebrochen :-( evtl. ein Tumor :-(:-(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Danke Teddy für deine Nachricht :-)

Da auch Dr. K auf Grund des Röntgenbildes nicht sagen kann, ob es eine Entzündung o. ein Tumor ist, werde ich mal n der Praxis in Vechelde anrufen . Einen Bruch konnte er allerdings auch nicht sehen - woher könnte denn dann die Entzündung kommen? Ist alles zum Verzweifeln. Ich muss sehen, dass ich dann Urlaub bekomme.

Sind 4 Wochen Schwellung noch normal bei Brüchen - evtl. kann man den ja wg der Schwellung nicht sehen.
    Geändert von Katharina (20.06.2014 um 14:56 Uhr) Grund: TA-Name entfernt

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ja, 4 Wochen Schwellung bei einem Bruch kann vorkommen. Ich glaube, mein Fuß war noch viel länger dick. Und die Schwellung geht nur sehr langsam zurück. Das läuft stoffwechselmässig auf Hochtouren da drin und braucht viel Versorgung, wodurch es auch dicker werden kann. Daneben hat man oft Blutergüße, Wasseransammlungen.

Vielleicht eine ab- oder angerissene Sehne direkt am Gelenk? Diese verursachen auch schon mal starke Schwellungen und halten sehr lange an. Ein schwerer Muskelriß?
    Kann er mit dem Bein denn noch etwas laufen? Belastet er es oder gar nicht? Kann er das Gelenk noch selbst bewegen?

Es wäre nützlich, hier noch Ultraschall zu machen. Damit könnte man Problemen am Bindegewebe sowie Muskeln und Bändern auf die Spur kommen. Vorausgesetzt, die Schwellung verhindert das nicht. Weitere Alternative wäre ein CT.

Ich glaube, ich würde die Tä in Vechelde aufsuchen und eine Überweisung zu Dr. K anstreben. Ich denke, da bekommst Du die beste Rundumversorgung. Das geht vielleicht per Termin an einem Tag, wenn du das vorher gut abklärst. Vielleicht kann aber auch Dein Ta Dich dorthin überweisen, wenn er schon die Röbis dahin geschickt hat. Denn ohne eine fachlich spezielle Diagnostik wird es eher nicht weiter gehen.

http://fachtierarztpraxis-erzberg.de/cms/
    http://www.jameda.de/braunschweig/ti...en/81211644_1/

Drücke ganz fest die Daumen
    Geändert von Katharina (20.06.2014 um 14:56 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bitte keine TA-Namen ausschreiben, das ist gemäß VNB nicht gestattet.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Sorry, hab ich im Eifer des Gefechts übersehen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Hallo,

Lilli belastet ihr Bein garnicht mehr, sie zieht es unter den Bauch. Seit der Röntgenuntersuchung hab ich das Gefühl, dass die Schmerzen schlimmer geworden sind :-(.
    Ich habe am Montag Nachmittag einen Termin in Vechelde. Nur, wenn sie mich auch nur weiter schickt, kann ich doch auch gleich zu Dr. K. fahren oder?
    Alles sch...

Standard

Hallo,

wir sind zurück aus Vechelde. Erschöpft, aber mit viel Hoffnung. Lilli´s Beinchen wurde punktiert - die Flüssigkeit eingeschickt - , sie bekommt ein AB (Marbocyl), SymbioPet und Metacam. Jetzt heisst es warten und Daumen drücken!!!! Sie war sooo.... tapfer.
    Ich bin begeistert von der TA, sie macht einen sehr kompetenten Eindruck, hat uns umfassend informiert und war so liebevoll zu Lilli.
    Sie sagt, genau wie ich, dass Lilli ansonsten gepflegt und fit aussieht - also wir hoffen.....

Ganz vielen Dank für den tollen Tipp
    Geändert von Susanne Bü. (23.06.2014 um 19:05 Uhr)

Standard

Lilli wehrt sich ganz schrecklich wenn ich ihr die Medis geben muss. Sie tut mir sooo... leid. Meine arme Maus
    Hoffentlich wird alles gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer