Das klappt bei einem Knochentumor leider nicht zuverlässig.
Das klappt bei einem Knochentumor leider nicht zuverlässig.
Ich kenne Dr. K nicht, aber die Ta in Vechelde arbeitet wohl ständig mit ihm zusammen. Sie sagte damals, er hätte den Arm von meinem Eddie retten können, wenn ich gleich gekommen wäre. Sie hält sehr viel von ihm.
Und gehe auf keinen Fall in die TiHo Hannover!!!!!!!! Die haben den gebrochenen Arm von meinem Eddie so versaut, daß er amputiert werden mußte. Der Prof. ist super, die OPs waren gut gemacht, aber das Personal, daß den Patienten händeln muß, kannste vergessen
Bei einem extrem geschwollenen Gelenk kann man auf dem Röntgenbild oft den Bruch nicht erkennen. Hatten wir hier gerade bei einem menschlichen Patienten. Da wurden sogar Brüche übersehen deswegen.
Ich würde nach Vechelde fahren. Von Celle aus ist das gut zu erreichen. Die Fahrtzeit lohnt sich auf Dauer in jedem Fall. Ich wünschte, ich hätte die Praxis damals schon gekannt, dann wäre Eddie jetzt kein Dreibein.
Geändert von Katharina (20.06.2014 um 14:55 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Hallo,
bis jetzt hab ich noch nichts gehört. Hoffe meine TA meldet sich morgen - wie lange mag die Auswertung bei Dr. K wohl dauern?
Wie heißt die TA in Velchede? Und kann ein Bruch eine so lang dauernde Schwellung verursachen?
Bin grad etwas durch den Wind
Geändert von Katharina (20.06.2014 um 14:55 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
Schlimm so eine Warterei![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Hast eine PN.
Schwellungen durch Brüche können sehr lange dauern. Ich hatte mir 2 Mittelfußknochen gebrochen. Der Fuß war wochenlang dick.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
Danke Teddy für deine Nachricht :-)
Da auch Dr. K auf Grund des Röntgenbildes nicht sagen kann, ob es eine Entzündung o. ein Tumor ist, werde ich mal n der Praxis in Vechelde anrufen . Einen Bruch konnte er allerdings auch nicht sehen - woher könnte denn dann die Entzündung kommen? Ist alles zum Verzweifeln. Ich muss sehen, dass ich dann Urlaub bekomme.
Sind 4 Wochen Schwellung noch normal bei Brüchen - evtl. kann man den ja wg der Schwellung nicht sehen.
Geändert von Katharina (20.06.2014 um 14:56 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
Ja, 4 Wochen Schwellung bei einem Bruch kann vorkommen. Ich glaube, mein Fuß war noch viel länger dick. Und die Schwellung geht nur sehr langsam zurück. Das läuft stoffwechselmässig auf Hochtouren da drin und braucht viel Versorgung, wodurch es auch dicker werden kann. Daneben hat man oft Blutergüße, Wasseransammlungen.
Vielleicht eine ab- oder angerissene Sehne direkt am Gelenk? Diese verursachen auch schon mal starke Schwellungen und halten sehr lange an. Ein schwerer Muskelriß?
Kann er mit dem Bein denn noch etwas laufen? Belastet er es oder gar nicht? Kann er das Gelenk noch selbst bewegen?
Es wäre nützlich, hier noch Ultraschall zu machen. Damit könnte man Problemen am Bindegewebe sowie Muskeln und Bändern auf die Spur kommen. Vorausgesetzt, die Schwellung verhindert das nicht. Weitere Alternative wäre ein CT.
Ich glaube, ich würde die Tä in Vechelde aufsuchen und eine Überweisung zu Dr. K anstreben. Ich denke, da bekommst Du die beste Rundumversorgung. Das geht vielleicht per Termin an einem Tag, wenn du das vorher gut abklärst. Vielleicht kann aber auch Dein Ta Dich dorthin überweisen, wenn er schon die Röbis dahin geschickt hat. Denn ohne eine fachlich spezielle Diagnostik wird es eher nicht weiter gehen.
http://fachtierarztpraxis-erzberg.de/cms/
http://www.jameda.de/braunschweig/ti...en/81211644_1/
Drücke ganz fest die Daumen![]()
Geändert von Katharina (20.06.2014 um 14:56 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
Bitte keine TA-Namen ausschreiben, das ist gemäß VNB nicht gestattet.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.![]()
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.